![]() |
Verzeichniszugriff mit Userrechten in ASP.NET
Hallo DPler,
ich versuche jetzt seit geraumer Zeit folgendes Szenario umzusetzen (leider ohne Erfolg): Eine ASP.NET Anwendung soll im Intranet mit integrierter Windows Authentifizierung laufen, so dass der Nutzer sich von seinem Rechner aus nicht explizit anmelden muss, sondern seine Identität automatisch übernommen werden kann. (kein Problem ;)) Diese ASP.NET Anwendung läuft auf einem Web-Server, nennen wir den Web. Auf einem weiteren Server (Network Attached Storage mit NTFS-Rechten), nennen wir den mal NAS liegen jetzt verschiedene Projektverzeichnisse. Der Zugriff auf diese Verzeichnisse ist ganz normal über die Windowsrechte (Benutzer und/oder Gruppen) geregelt. Für eine Auswertung möchte ich jetzt, dass der User, der über den Intrantserver Web kommt, ich auf die Verzeichnisse auf NAS zugreifen kann, auf welche dieser User auch Rechte hat. Am nahe liegendsten wäre hier imo die Impersonation. Entweder über die weg.config
Code:
oder aber über Code:
<configuration>
<system.web> <identity impersonate="true" /> </system.web> </configuration>
Delphi-Quellcode:
bzw.
var
impersonationContext: System.Security.Principal.WindowsImpersonationContext; begin impersonationContext := WindowsIdentity.GetCurrent.Impersonate; try /// finally impersonationContext.Undo(); end; end;
Delphi-Quellcode:
Leider funktioniert keiner dieser Ansätze. Es wird immer die folgende Fehlermeldung ausgeworfen:
var
impersonationContext: System.Security.Principal.WindowsImpersonationContext; begin impersonationContext := System.Security.Principal.WindowsIdentity(User.Identity).Impersonate(); try /// finally impersonationContext.Undo(); end; end; Zitat:
...:cat:... |
Re: Verzeichniszugriff mit Userrechten in ASP.NET
*schieb* und noch einmal nachfrag :oops:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |