Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi DOC Komponente (https://www.delphipraxis.net/69841-doc-komponente.html)

gauggi 20. Mai 2006 21:02


DOC Komponente
 
Guten Abend!

Gibt es vielleicht eine Delphi Komponente, die so wie die Richedit RTF Dateien anzeigt, DOC Dateien anzeigt? :-D

mfg gauggi

Bernhard Geyer 20. Mai 2006 21:05

Re: DOC Komponente
 
Lade doch das Word-Dokument in den IE (TWebBrowser). Wenn Word/WordView installiert ist wird dieses genommen ansonsten WordPad.

Generell kann jede Nicht-MS-Word-Software nur bestmöglich versuchen das Word-Format zu verstehen und wird hin und wieder scheitern. Selbst Word scheidert ja hin-und-wieder an unterschiedlichen Word-Dateiversionen.

gauggi 20. Mai 2006 21:07

Re: DOC Komponente
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Lade doch das Word-Dokument in den IE (TWebBrowser). Wenn Word/WordView installiert ist wird dieses genommen ansonsten WordPad.

Generell kann jede Nicht-MS-Word-Software nur bestmöglich versuchen das Word-Format zu verstehen und wird hin und wieder scheitern. Selbst Word scheidert ja hin-und-wieder an unterschiedlichen Word-Dateiversionen.

Ich verwende Delphi 3 und da habe ich die Komponente TWebbrowser nicht gefunden.

mfg gauggi

Bernhard Geyer 20. Mai 2006 21:27

Re: DOC Komponente
 
Zitat:

Zitat von gauggi
Ich verwende Delphi 3 und da habe ich die Komponente TWebbrowser nicht gefunden.

mfg gauggi

Such mal im Forum. Dort wird erklärt wie man bei alten Delphi-Versionen oder neuen Personal-Versionen die TWebBrowser-Komponente als Import der ActiveX-Schnittstelle des IE's importieren kann.

.echo 20. Mai 2006 21:33

Re: DOC Komponente
 
Sind nicht auch schon neuere Versionen von Bdelphi Frei verfügbar, welche die Twebbrowser komponente enthalten?

mkinzler 20. Mai 2006 22:11

Re: DOC Komponente
 
Warum TWEbbrowser? Man kann doch auch Word direkt per OLE in Delphi einblenden.

toms 20. Mai 2006 22:16

Re: DOC Komponente
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Warum TWEbbrowser? Man kann doch auch Word direkt per OLE in Delphi einblenden.

Und wie soll das denn aussehen? Wie wird ein Word Dokument via OLE in Delphi angezeigt?

mkinzler 20. Mai 2006 22:21

Re: DOC Komponente
 
Im Bereich 'System' gibt es eine Komponente TOLEContainer

mikhal 21. Mai 2006 09:05

Re: DOC Komponente
 
Schau dich mal auf der Site von Deborah Pate um.

Grüße
Mikhal

Bernhard Geyer 21. Mai 2006 09:22

Re: DOC Komponente
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Warum TWEbbrowser? Man kann doch auch Word direkt per OLE in Delphi einblenden.

Und was machst Du wenn nur der WordViewer installiert ist oder nur WordPad?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz