Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden... (https://www.delphipraxis.net/69859-d7-und-visualstudio-2005-parallel-verwenden.html)

luwo 21. Mai 2006 12:21


D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Hallo DP-Freunde,

ich habe Delphi7 und VisualStudio2005 parallel auf meinem System und soweit funktioniert auch alles ganz prächtig.
Jetzt meckert D7 aber immer beim Start, dass der "Just-In-Time-Debugger" auf "vsjitdebugger.exe" steht (halt der von VS2005)
und für eine fehlerfreie Verwendung doch bitte der "bordbg70.exe" eingestellt sein sollte...

...jetzt die Preisfrage:

Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit so einer Konstellation,
bzw. kennt Probleme die auftauchen können?


Anmerkung:
Das Debuggen in der D7-IDE funktioniert anscheinend wie gewohnt,
auch wenn der "vsjitdebugger.exe" als Std.Debugger eingestellt ist.

luwo 21. Mai 2006 13:34

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Hat denn keiner D7 und Vis2005 parallel am Laufen?

leddl 21. Mai 2006 13:42

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Nö, aber D2k5 PE, D2k6 Prof und VisualC# 2k5 Express Edition, und das funktioniert problemlos ohne irgendwelche Reibereien ;)

Elvis 21. Mai 2006 13:44

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Zitat:

Zitat von luwo
Hat denn keiner D7 und Vis2005 parallel am Laufen?

Doch ich, und wie schon beim VS03 habe ich den JIT Debugger vom VS05 ausgewählt.
Läuft seit Jahren absolut problemlos. ;)

Mystic 21. Mai 2006 13:44

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Meines Wissens legt diese Einstellung nur fest, welcher Debugger aufgerufen wird, wenn ein Programmfehler auftritt und man auf "Abbrechen" (-> Debuggen) klickt.

Balu der Bär 21. Mai 2006 13:44

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Ich hatte auf meiner Testkiste letztens noch Delphi 7 PE und Visual Studio C++ Express laufen, auch parellel lief es wunderbar (AFAIR).

Außerdem kein Grund den Thread nach einer Stunde zu pushen. ;)

luwo 21. Mai 2006 14:31

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Hallo DP-Freunde,

ok, hab den D7-Dialog auf "[x] Bitte nicht mehr nerven" gestellt und werd´s mal so laufen lassen.
Sollte es irgendwo/-wann nennenswerte Auswirkungen geben werde ich Bericht erstatten.

Zitat:

Zitat von Mystic
Meines Wissens legt diese Einstellung nur fest, welcher Debugger aufgerufen wird, wenn ein Programmfehler auftritt und man auf "Abbrechen" (-> Debuggen) klickt.

Das vermute ich auch, wollte aber trotzdem mal fragen...

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Außerdem kein Grund den Thread nach einer Stunde zu pushen. ;)

naja... :oops:

Dank an alle.

jim_raynor 21. Mai 2006 14:43

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Zitat:

Zitat von luwo
Das vermute ich auch, wollte aber trotzdem mal fragen...

Das bestätige ich. Denn er meckert auch, wenn du zwei Delphiversionen Parallel installiert hast.

himitsu 21. Mai 2006 15:20

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Zitat:

Zitat von jim_raynor
Das bestätige ich. Denn er meckert auch, wenn du zwei Delphiversionen Parallel installiert hast.

Ich nur teilweise ... D7 und D2005 haben auch gemeckert, aber D4 nicht :gruebel:

Und ich denk auch, dat diess nur die eintellung für'n Standarddebugger meint, also als Ersatz für Windows's Dr. Watson bei 'nem Fehler.

Alexander 21. Mai 2006 19:04

Re: D7 und VisualStudio 2005 parallel verwenden...
 
Zitat:

Zitat von leddl
Nö, aber D2k5 PE, D2k6 Prof und VisualC# 2k5 Express Edition, und das funktioniert problemlos ohne irgendwelche Reibereien ;)

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nur hat das VS (Express) mir die Hilfe zerschossen (F1 geht nicht mehr :sad:).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz