Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Programm im Windows Vista Style (https://www.delphipraxis.net/69912-programm-im-windows-vista-style.html)

mquadrat 30. Mai 2006 08:52

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Was möchtest du denn nun? Vista-Style oder Office 12 Style? Das ist NICHT das selbe. Zugegebenermaßen werden ähnliche Elemente verwendet (z.B. die GlowButtons). Aber unter Vista-Style verstehe ich z.B. den Glas-Effekt von Aero.

TMS wurde bereits zitiert und 75 € sind meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich teuer. Benutzen den Component Pack Pro und da bleiben keine Wünsche offen.

Heffalump 30. Mai 2006 09:40

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Zitat:

Zitat von mquadrat
Was möchtest du denn nun? Vista-Style oder Office 12 Style? Das ist NICHT das selbe. Zugegebenermaßen werden ähnliche Elemente verwendet (z.B. die GlowButtons). Aber unter Vista-Style verstehe ich z.B. den Glas-Effekt von Aero.

TMS wurde bereits zitiert und 75 € sind meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich teuer. Benutzen den Component Pack Pro und da bleiben keine Wünsche offen.

und wie sieht es mit Unicode Unterstützung aus?

arne99 30. Mai 2006 10:24

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Danke danke, ich werde mich erst einmal auf VLC konzentrieren.

mquadrat 30. Mai 2006 11:20

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Zitat:

Zitat von Heffalump
und wie sieht es mit Unicode Unterstützung aus?

*hüstel* Da bin ich überfragt. Verwende ich nicht. Lass es mich also korrigieren in "da bleiben keine meiner Wünsche offen" :D

AirJordan 31. Mai 2006 10:03

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Zitat:

Zitat von mquadrat
TMS wurde bereits zitiert und 75 € sind meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich teuer. Benutzen den Component Pack Pro und da bleiben keine Wünsche offen.

Dafür sind die TMS Kompo´s teilweise aber recht "buggy" (siehe hier

generic 31. Mai 2006 10:11

Re: Programm im Windows Vista Style
 
für mich stellt sich die frage immer, warum muss das sein?
warum lasst ihr nicht die anwendungen in den std. windows skin?
das erleichtert den user die bedienung des programms, weil er weiss wie die funktion aussieht die er sucht.

Heffalump 31. Mai 2006 11:48

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Zitat:

Zitat von generic
für mich stellt sich die frage immer, warum muss das sein?
warum lasst ihr nicht die anwendungen in den std. windows skin?
das erleichtert den user die bedienung des programms, weil er weiss wie die funktion aussieht die er sucht.

Nun hast vom Prinzip Recht. Ich jedoch und auch der ein oder andere aus meinem Bekanntenkreis schaut nicht nur nach der inhaltlichen Ausprägung eines Programms, sondern auch nach dem Aussehen. Das ist halt wie beim Essen. Ein Kuchen kann noch so lecker schmecken, wenn er wie zum „Wegschauen“ aussieht, rührt ihn kaum einer an. Ein anderes Beispiel wäre Microsoft, die sind nicht in erster Linie wegen ihrer so innovativen, stabilen und zukunftsweisenden Technik so groß geworden. Geschafft habe sie es, weil sie es verstanden haben ihre Produkte gut zu vermarkten und dazu gehört auch das Aussehen.

Shivan 31. Mai 2006 11:51

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Yepp, das seh ich genauso.

Ein Programm, das auf den ersten Blick schonmal richtig schick aussieht, wird i.d.R. auch näher angeschaut.

Hingegen wenn man auf dem Screenshot bspw. eine klassische Windows95 Oberfläche sieht schaut man in der Regel zunächst mal weiter.

"Das Auge isst nunmal auch mit" wie es so schön heisst.

MasterEvil 31. Mai 2006 12:09

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Huhu,

kann nur Komponenten von Berg Software empfehlen.
Die Grid Komponente kann extra Vista Style und die is auch umsonst für nicht kommerzielle Zwecke.

Berg Software

greetz
Steffen

Angel4585 31. Mai 2006 12:24

Re: Programm im Windows Vista Style
 
Zitat:

Zitat von generic
für mich stellt sich die frage immer, warum muss das sein?
warum lasst ihr nicht die anwendungen in den std. windows skin?
das erleichtert den user die bedienung des programms, weil er weiss wie die funktion aussieht die er sucht.

Also ich hab vor einiger Zeit in der SB mal das Programm von meinem Arbeitgeber vorgeschlagen um Daten zu synchronisieren, bzw. BackUps zu machen. Dieses Programm ist mit Delphi unter Win2K geproggt und hat auch den alten "normalen" Windows-Style. Der erste Kommentar der zurückkam war das es sch..... aussieht und es deswegen gleich wieder deinstalliert wurde.. OK, SB war vllt au nur en Scherz, aber trotzdem denken wahrscheinlich einige Menschen so.

MfG :angel:

(PS: Für die die sich das Programm anschauen wollen, Hier: SyncroNaut sind Screenshots und Downloadmöglichkeiten)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz