![]() |
Programe laufen nicht auf anderen Pcs
Hallo,
ich hab einen kleinen Rechner mit Delphi 2005 mit VCL gecodet, der aber leider nur auf meinem Rechner läuft. Ich habe Win XP SP2 und auf den anderen PCs ist auch Win XP SP2 drauf, jedoch kommt beim Starten des Programms folgender Fehler: ![]() Delphi sagt zwar das, aber das kann nicht so wichtig sein. [Warnung] Project1mitladen.dpr(16): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Forms' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(6): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Windows' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(6): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Messages' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(6): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Graphics' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(6): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Controls' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(6): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Forms' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(7): W1005 Unit 'Borland.Vcl.Dialogs' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(7): W1005 Unit 'Borland.Vcl.StdCtrls' ist plattformspezifisch [Warnung] wolf.pas(7): W1005 Unit 'Borland.Vcl.ExtCtrls' ist plattformspezifisch An was könnte das liegen? |
Re: Programe laufen nicht auf anderen Pcs
Wie groß ist die Exe Datei?
|
14kb
|
dann solltest du entweder statisch binden oder die VCL-Bpls mit ausliefern.
|
Zitat:
Beim Rest/Problem haben die anderen ganz bestimmt Recht ^^ |
Zitat:
|
Bei den Projektoptionen gibt es die Option "Packages->Laufzeit-Packages->Laufzeit-Packages verwenden". Durch Aktivierung dieser werden nur Verweise auf die Klassen in den Bpls verlinkt. In diesem Fall benötigt man dann die VCL-Bpls lokal auf den Rechnern, auf denen das Programm laufen soll.
Deaktiviert mad diese wird die VCL in die Exe eingelinkt. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Delphi - Bugreports" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Ist kein Bug. |
Hi,
danke für eure Hilfe. Ich hab zwar diese "Packages->Laufzeit-Packages->Laufzeit-Packages verwenden" Einstellung nicht gefunden, hab aber festgestellt, dass ich ein Delphiprojekt für .Net und nicht für Win32 gemacht habe. Jetzt hab ich das ganze nochmal gemacht und jetzt geht es. |
Kann es sein, dass auf den Zielrechner kein .NET installiert ist?
Sorry, habe den vorigen Beitrag übersehen. Grüße Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |