Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs? (https://www.delphipraxis.net/70515-datei-zuletzt-verwendet-wo-sind-die-dprs.html)

himitsu 31. Mai 2006 12:18


Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
Zitat:

Zitat von himitsu
aus "einige" Problemchen und Dinge, die mich am BDS2006T stören

Warum werden da keine Projektdateien mehr angezeit?
Es ist doch blödm wenn man sich die Projektdateien (*.dpr) erst suchen muß (übern Öffnendialog, oder im Explorer)

Wobei's übern Explorer och nicht so gut ist, weil der ja bei mir mit D7 verknüpft ist und wenn ich dort über "öffnen mit" gehe, dann lud das BSD die Datei nicht, och durfte erst in der Registry den Eintrag mit BDSLauncher.exe in .pas löschen ... jetzt startet der BDSLauncher.exe, ruft endlich die BDS.exe auf läd die Datei, aber beim Beenden des BDSs kommt jetzt dafür
Zitat:

---------------------------
Borland Developer Studio 2006: bds.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e538b2 aufgetreten.

---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
Zitat:

---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EInvalidPointer in Modul rtl100.bpl bei 0000657D.
Ungültige Zeigeroperation.

---------------------------
OK
---------------------------
Diese Meldungen tauchen aber nur auf, wenn die BDS,exe über "Öffnen mit"/BDSLaunche,exe gestartet wurde.

Zitat:

Zitat von sakura
Die sind immer abhängig vom aktuell geöffneten Projekt. As Designed.

Zitat:

Zitat von himitsu
Ich hätte nur gern mal ein vorher geladenes Projekt geöffnet ... unter anderem direkt nach dem Start es BDS, also wenn überhaupt noch kein Projekt geladen ist.

Wie gesagt, ich hätte halt gern 'ne einfach Möglichkeit ein vorher schonmal geladenes Projekt wieder zu laden und nicht immer über "Datei/Projekt öffnen", oder den explorer gehen zu müssen.

Vor den BDS-Zeiten waren ja auch die letzten .DPRs mit unter den zuletzt geöffneten Dateien aufgelistet und jetzt kann ich da nur noch die .PASs finden :wall:

Olli 31. Mai 2006 12:31

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
Japp, ist ein ähnliches Problem wie das hier. Ich war es auch gewohnt bei Strg+F12 sowohl Units als auch die Projektdatei vorzufinden, ohne die Hilfe im verlinkten Thema hätte ich mich vermutlich totgesucht, bis ich eine Möglichkeit gefunden hätte die DPR selbst zu öffnen.

Aber mit sowas mußt du wohl leben ;) ... und ich natürlich auch.

himitsu 31. Mai 2006 12:38

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
Geht es da nicht daum an den Quelltext der DPR ranzukommen (den hab'sch schon gefunden).
Bin ja immer über Projekt->Quelltext anzeigen gegangen (das Strg+F12 kenn'sch nicht :stupid: )

Ich möchte ja die DPR überhaupt erstmal ins BDS reinbekommen/laden.

Angel4585 31. Mai 2006 12:43

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
Also ich hab zwar D2005 und bei mir werden die DPRs erst angezeigt wenn ich unten als DateiTyp auch DPR auswähle... vllt ist das bei dir auch so un du hast das nur vergessen? :gruebel:

Edit: Huch hab da was falsch verstanden.. also wenn ich auf "Ansicht"->"Willkommenseite" geh dannw erden mir dort die letzten 5 Projekte angezeigt...

himitsu 31. Mai 2006 12:56

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
Zitat:

Zitat von Angel4585
Huch hab da was falsch verstanden..

Jupp, dotr sind sie drin ... nur hab'sch halt nicht unbedingt Lust dort zu suchen ... muß man ja unter Umständen noch das Verzeichnis/Laufwerk wechslen :stupid:

Zitat:

Zitat von Angel4585
...also wenn ich auf "Ansicht"->"Willkommenseite" geh dannw erden mir dort die letzten 5 Projekte angezeigt...

In der Willkommensseite? (da hab ich noch garnicht nachgesehn)

Aber im Menü -> Datei -> zuletzt geöffneten Dateien (oder wie das jetzt nochmal genau hieß) stehen halt nur noch die .PAS.
Früher war darüber noch 'ne Trennlinie, wo die .DPRs drüber aufgelistet waren.

himitsu 1. Jun 2006 12:39

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
So, hab jetzt mal in die Willkommensseite geguckt aund bis auf die "sinnlosen" Buttons zum Projekt/Datei öffnen/neu erstellen hab ich auch da nichts gefunden (dachte schon ich hätt's übersehn).

Also ich kann demnach immernoch keine Liste mir den zuletzt geöffneten Projekten (DPRs) finden :cry:

MagicAndre1981 1. Jun 2006 12:55

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
da werden normalerweise am oberen Rand die letzten 5 Projekte angezeigt :gruebel: Das du die Welcome-Page vllt verändert/ersetzt?

Angel4585 1. Jun 2006 12:57

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
hattest du denn schon DPRs geöffnet die da drin stehen könnten :stupid:

himitsu 1. Jun 2006 13:07

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
Ich arbeite seit ein paar Tagen damit ... also werd ich wohl bestimmt schon einige geöffnet gehabt haben ;)

Also entweder bin ich Blind, oder ich weiß nicht ... jedenfalls hab ich nichts verändert.

Angel4585 1. Jun 2006 13:18

Re: Datei>Zuletzt verwendet ... wo sind die .DPRs?
 
Muss man vllt irgendwo bei Tools-> Optionen was einstellen bei D2006?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz