Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Wo gibts den richtigen Soundtreiber? (https://www.delphipraxis.net/7106-wo-gibts-den-richtigen-soundtreiber.html)

heiopei 2. Aug 2003 07:48


Wo gibts den richtigen Soundtreiber?
 
Morschen alle,
ich hab gestern winxp installiert und es wurden auch alle geräte erkannt, die eingebaut sind(bei win98 muss ma immer alle trieber installieren *nerv* und *freu*), aber leider erkennt es meine soundkarte nicht, die eigentlich gar nicht so alt ist. nur wurde sie eben vor winxp auf den markt gebracht und es ist kein treiber für winxp vorhanden. Wenn ich den treiber von windwos nehme, kommt ne meldung das der logo-test nicht überstanden wurde.

Name der Soundkarte: avance ac'97 audio for via
Es gibt nur treiber für: win98|win2000|winnt 4|win me

kann mir jemand nen link geben?(ich habs bei avance schon versucht, aber der treiber geht auch nicht, bzw. ist nicht digital signiert!
Unter google hab ich auch nix gutes gefunden!
Danke im v.
heiopei

Sharky 2. Aug 2003 09:02

Re: Wo gibts den richtigen Soundtreiber?
 
Morsche Heiopei,

Zitat:

Zitat von heiopei
...kann mir jemand nen link geben?(ich habs bei avance schon versucht, aber der treiber geht auch nicht, bzw. ist nicht digital signiert!...

Du solltest den Treiber aber doch auch ohne signatuer installieren können? XP sagt ja "nur" das der Treiber nicht von MS signiert wurde. Funktionieren kann er aber trotzdem.

Saulo 2. Aug 2003 09:06

Re: Wo gibts den richtigen Soundtreiber?
 
Zitat:

Zitat von heiopei
Es gibt nur treiber für: win98|win2000|winnt 4|win me

die treiber für 2000 sind meistens auch für XP geeignet!

heiopei 2. Aug 2003 13:28

Re: Wo gibts den richtigen Soundtreiber?
 
Hallo
Zitat:

Du solltest den Treiber aber doch auch ohne signatuer installieren können? XP sagt ja "nur" das der Treiber nicht von MS signiert wurde. Funktionieren kann er aber trotzdem.
hab ich schon versucht, aber nachdem ich windows wieder hochfahren wollte, war die system.ini oder so beschädigt und ich musste eine systemwiederherstellung machen --> also nicht so empfehlenswert wenn der treiber nicht 100% kompatibel ist!!

Zitat:

die treiber für 2000 sind meistens auch für XP geeignet!
Da der treiber nicht digital signiert ist kann ich ihn nicht installieren, bzw. will ihn wegen dem oben genannten punkt nicht installiern!

Zu dem treiberpaket von avance:
angegeben ist, dass es zu winxp kompatibel ist.
Sind die treiber für alle betriebssysteme in diesem paket?
warum ist der treiber nicht signiert, wenn er für winxp 'kompatibel' ist?

kann mir irgendjemand weiter helfen?

PS: ich bräuchte die soundkarte ziemlich dringend

Danke schon im vorraus
heiopei

Luckie 2. Aug 2003 13:47

Re: Wo gibts den richtigen Soundtreiber?
 
Also dieser Logo-Test ist schwachsinn. Mir ist für XP noch nie ein Treiber untergekommen, der diesen gehabt hätte. Warum dein Treiber nicht zertifiziert ist? Weil die Firma nicht an MS zahlen wollte, darum. Diesen Logo-Test kannst du also ruhig ignorieren.

Was bei dir zum Crash geführt hat, war wahrscheinlich, dass du den Win9x Treiber probiert hast. Probier mal den 2000 Treiber.

Flo 2. Aug 2003 13:51

Re: Wo gibts den richtigen Soundtreiber?
 
Hi,
hastes schon mal HIER versucht ???

Avance scheint wohl irgendwas mit Realtek zu tun zu haben :|

Knut 10. Aug 2003 01:39

Re: Wo gibts den richtigen Soundtreiber?
 
wenn du einen treiber suchst geh doch mal nach

Driverguide.com

is in english und musst dich anmelden(kostenlos)

vielleicht findest du ja dort etwas passendes.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz