Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep (https://www.delphipraxis.net/7112-irgendwie-funzt-bei-mir-nicht-messagebeep.html)

Christian Seehase 2. Aug 2003 15:29

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
Moin iLLe,

Zitat:

Zitat von iLLe
...nur wen keine Meldung kommt kann ich hier auch keine reinschreiben...

Keine Meldung kann irgendwie nicht sein.
Solltest Du damit meinen, dass in dem Dialog kein Meldungstext stand, kannst Du es noch einmal mit

Delphi-Quellcode:
ShowMessage(IntToStr(GetLastError));
versuchen.
Das ergibt dann zwar nur die Fehlernummer, aber besser als nichts ;-)

iLLe 2. Aug 2003 15:54

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
also wen ichd as programm starte kommt das hier "Das Fenster hat keine Bildlaufleisten" dann klick ich ok und wen ich dann knopf "beep" drücke passiert einfach nix.
Und mit der anderen variante kommt 1411 am anfang beim start aber nicht wen ich den knopf drücke.

Christian Seehase 2. Aug 2003 16:19

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
Moin iLLe,

Zitat:

Zitat von iLLe
also wen ichd as programm starte kommt das hier "Das Fenster hat keine Bildlaufleisten" dann klick ich ok und wen ich dann knopf "beep" drücke passiert einfach nix.

:shock:

Die ShowMessage Zeile gehört unmittelbar hinter die MessageBeep Zeile.

Wo hast Du die denn eingetragen?

Chewie 2. Aug 2003 16:33

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
Den Spruch mit den Bildlaufleisten krieg ich, wenn ich mich richtig erinner, immer dann, wenn kein Fehler auftrat.

iLLe 2. Aug 2003 16:39

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin iLLe,

Zitat:

Zitat von iLLe
also wen ichd as programm starte kommt das hier "Das Fenster hat keine Bildlaufleisten" dann klick ich ok und wen ich dann knopf "beep" drücke passiert einfach nix.

:shock:

Die ShowMessage Zeile gehört unmittelbar hinter die MessageBeep Zeile.

Wo hast Du die denn eingetragen?

Code:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
messagebeep(Cardinal(-1));ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError));
ShowMessage(IntToStr(GetLastError));
end;

end.

Luckie 2. Aug 2003 16:50

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
Zitat:

Zitat von iLLe
Zitat:

Zitat von Luckie
Schön für dich. Und was steht in der Messagebox drin? Das wollte Christian wissen.

das weiss ich auch ...nur wen keine Meldung kommt kann ich hier auch keine reinschreiben...

Prima und warum sagst du uns das nicht? :x Weder sind wir Hellseher noch sind wir in besitz von Glaskugeln noch sitzen wir vor deinem Computer.

Also wenn wir dir helfen sollen, ist ein Mindestmaß an Koorporation deiner seits von nöten.

Setz mal einen Breakpoint auf die Zeile mit dem MessageBeep. Wird die überhaupt ausgeführt? Wie sieht es mit dem Code drum rum aus? Irgendwelche if-Abfrage, deren Bedingungen eventuell gar nicht erfüllt werden (können)?

Christian Seehase 2. Aug 2003 17:11

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
Moin iLLe,

auch deshalb beim Programmstart ;-)

Jetzt muss ich mich allerdings Flo anschliessen: Mir gehen die Ideen aus.
Wie Chewie schon sagte: Diese Meldung kommt meist, wenn kein Fehler vorliegt.

Also bei mir kommt da auch kein Sound, was aber logisch ist, da ich in der Systemsteuerung unter "Sounds und Multimedia" als Schema "Keine Sounds" eingestellt habe.

iLLe 2. Aug 2003 17:12

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von iLLe
Zitat:

Zitat von Luckie
Schön für dich. Und was steht in der Messagebox drin? Das wollte Christian wissen.

das weiss ich auch ...nur wen keine Meldung kommt kann ich hier auch keine reinschreiben...

Prima und warum sagst du uns das nicht? :x Weder sind wir Hellseher noch sind wir in besitz von Glaskugeln noch sitzen wir vor deinem Computer.

Also wenn wir dir helfen sollen, ist ein Mindestmaß an Koorporation deiner seits von nöten.

Setz mal einen Breakpoint auf die Zeile mit dem MessageBeep. Wird die überhaupt ausgeführt? Wie sieht es mit dem Code drum rum aus? Irgendwelche if-Abfrage, deren Bedingungen eventuell gar nicht erfüllt werden (können)?

Wenn ich mit F7 durchgehe wird alles ausgeführt und das soll nur ein test sein weil es schonmal nicht geht und damals hab ich mich schon gewundert aber dachte is nur was falsch eingestellt und heute wollt ich mal gucken ob es geht wen ich es einfach unter einem button machen tue naja es geht nicht :mrgreen:

sakura 2. Aug 2003 17:53

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
:shock: iLLe - und was war das jetzt noch einmal in verständlichem Deutsch :?:

...:cat:...

iLLe 2. Aug 2003 18:02

Re: Irgendwie funzt bei mir nicht Messagebeep
 
1.Messagebeep funktioniert bei mir nicht
2. Ist mir schoneinmal früher aufgefallen und habe gedacht das es an irgendwas anderem liegt und habs ignoriert.
3.Heute habe ich es nocheinmal probiert und siehe da es geht nicht.
( ein knopf mit der anweisung nur zum testen)

hoffe diesmal verstanden :witch:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz