Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Notebook aus. (https://www.delphipraxis.net/71154-hilfe-faekalwort-tv-fernbedienung-schaltet-notebook-aus.html)

himitsu 9. Jun 2006 22:29

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Oder mal das Einfachste ... schonmal versucht die Box auszutauschen?
(anderes Model = eventuell andere Signale = kein Runterfahrsignal)

Olli 9. Jun 2006 22:55

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Oder mal das Einfachste ... schonmal versucht die Box auszutauschen?
(anderes Model = eventuell andere Signale = kein Runterfahrsignal)

Welche Box? Wie gesagt, ich habe jetzt schon einen neuen Fernseher und deshalb eine andere Fernbedienung, das Problem tritt nun nur bei einer anderen Taste auf.

Und seitens des Notebooks kann ich sicher nix austauschen ... Toshiba schiebt es auf den verwendeten Chip :-/

himitsu 9. Jun 2006 23:21

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
ups, falsch verstanden ... also wenn jezt schon die 2. andere Fernbediehnung Spaß bereitet, dann wird's wohl nicht so einfach sein -.-''

tja, dann halt ein anderes Notebook ... aber das wird wohl's teuerste (andere haben ja anscheinend keine Probleme).

Daniel G 9. Jun 2006 23:30

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Oder irgendwie ne kleine Klappe vor den IR - Empfänger, die man bei Bedarf hochklappen kann. Aber... Wozu brauch man sowas eigentlich am Notebook?

Olli 9. Jun 2006 23:35

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Oder irgendwie ne kleine Klappe vor den IR - Empfänger, die man bei Bedarf hochklappen kann. Aber... Wozu brauch man sowas eigentlich am Notebook?

Es war halt dran und eigentlich zum Kaufzeitpunkt kein Grund es nicht zu kaufen :stupid: ... nutzen kann man es ebenfalls für die Kommunikation mit Handys oder eben "Fernsteuerung" (aber dann bitte solche die ich auch will!) ...

Daniel G 9. Jun 2006 23:42

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von Olli
... nutzen kann man es ebenfalls für die Kommunikation mit Handys oder eben "Fernsteuerung"

Hmm, stimmt, mein Palm hat auch so eine Schnittstelle.

Also, wie geschrieben, im schlimmsten Fall so'n kleines Kunststoff - Kläppchen. Ich weiß ja jetzt nicht, wo der IR sitzt und wie man das dann realisieren könnte...

Robert Marquardt 10. Jun 2006 07:46

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Es liesse sich im Geraetemanager (?) ein Hardwareprofil anlegen das den IR-Port nicht enthaelt. Dan versucht Windows erst garnicht einen Treiber fuer das ja nicht vorhandene Geraet zu laden.

SirThornberry 10. Jun 2006 07:56

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Alles Softwaremäßige ist eigentlich hinfällig da du damit ja nur das Herunterfahren unterbinden könntest. Wenn das Notebook aber aus ist wird doch kein Treiber angesprochen wenn per Fernbedienung das Notebook angeschaltet wird.

Olli 10. Jun 2006 11:56

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Es liesse sich im Geraetemanager (?) ein Hardwareprofil anlegen das den IR-Port nicht enthaelt. Dan versucht Windows erst garnicht einen Treiber fuer das ja nicht vorhandene Geraet zu laden.

Dazu müßte der Port ja erstmal im Gerätemanager erscheinen. Ich habe keinen Schimmer wie die Kommandos zu Windows kommen, aber der IR-Port wird eben nicht als Gerät angezeigt (daher schloß ich das oben als Option aus) ...

Dax 10. Jun 2006 11:58

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Soweit ich mich erinnere, müsste ein eingebauter IR-Port als nicht-PNP-Gerät im Gerätemanager vorhandern, aber nicht angezeigt sein :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz