Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Notebook aus. (https://www.delphipraxis.net/71154-hilfe-faekalwort-tv-fernbedienung-schaltet-notebook-aus.html)

Olli 10. Jun 2006 12:10

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von Dax
Soweit ich mich erinnere, müsste ein eingebauter IR-Port als nicht-PNP-Gerät im Gerätemanager vorhandern, aber nicht angezeigt sein :gruebel:

Selbst die versteckten Geräte anzuzeigen brachte ihn nicht zum Vorschein, falls du darauf anspielst. Ich habe fast die Befürchtung, daß SirThornberry recht haben könnte und die Software direkt umgangen wird, so daß es für's Notebook keinen Unterschied macht, ob man am Gerät den Power-Button bedient oder ein IR-Signar kommt.

ManuMF 10. Jun 2006 14:22

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Hallo,

in den Energieoptionen gibt es die Optionen "Aktion beim Drücken des (Netz)Schalters (für den Standby) am PC". Ich weiß, dass sich diese Einstellung auch auf z.B. Tastaturen mit Zusatzknöpfen (ohne Treiber) bezieht. Vielleicht hilft es ja was, wenn du "Nichts tun" auswählst, weil es sich evtl. auch auf Fernbedienungen auswirkt.

Gruß,
ManuMF

kleiner Unwissender 12. Jun 2006 22:14

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Wieso nicht im Geräte manager ausschalten?
Ist die einfachste möglichkeit. So wie es sich anhört benutzt du das Ding doch eh nicht! Und wenn du es mal brauchst sind es genau 6 Klicks und das Ding geht wieder (Zeitaufwand von ca. 15sek.) Und das ist doch verschmerzlich, wenn man bedenkt wie oft man das Teil wirklich mal braucht.

Olli 12. Jun 2006 22:24

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von kleiner Unwissender
Wieso nicht im Geräte manager ausschalten?
Ist die einfachste möglichkeit. So wie es sich anhört benutzt du das Ding doch eh nicht! Und wenn du es mal brauchst sind es genau 6 Klicks und das Ding geht wieder (Zeitaufwand von ca. 15sek.) Und das ist doch verschmerzlich, wenn man bedenkt wie oft man das Teil wirklich mal braucht.

Weil er im Gerätemanager nicht angezeigt wird, dieser IR-Port. Hatte ich oben schon erwähnt.

kleiner Unwissender 12. Jun 2006 22:40

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von Olli
Aber ob der Treiber sich abschalten läßt? Ich glaub's fast nicht.

...
Ich Dussel. Klar, muß ja, wenn es im Gerätemanager geht :wall:

Also ich hab das so verstanden, dass es geht!

Mackhack 13. Jun 2006 01:40

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Aber... Wozu brauch man sowas eigentlich am Notebook?

Die HP Laptops haben in der 5000er Serie alle ne Fernbedienung im PCMCIA-Slot. An/Ausschalten, Volume, FF, FR, Pause, Stop, Play, DVD, Up, Down, Mute, Info, Enter, OK, und noch n paar mehr.

Peter Wolf 13. Jun 2006 06:59

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Hallo Olli,

also ich kann bei meinem Läppi (Fujitsu Siemens) unter
Systemsteuerung -> Drahtlose Verbindung -> Hardware -> Eigenschaften -> Allgemein
das Gerät aktivieren bzw. deaktivieren.

Grüße
Peter

himitsu 13. Jun 2006 07:25

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von Olli
Weil er im Gerätemanager nicht angezeigt wird, dieser IR-Port. Hatte ich oben schon erwähnt.

Bei meinem alten Board wude der IR-Port über'n RS232 geleitet, wenn er vorhanden war.
- im BIOS, also entweder wurden die TreiberICs für RS232, oder'n IR verwendet

Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber vrsuch mal den RS232 abzuschalten, wenn vorhanden.

franktron 13. Jun 2006 08:13

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Also Windows kann damit ja garnichts zu tun haben wiel.

zitat Olli Der Notebook fährt nicht runter sonder schaltet sich einfach aus und er wird wieder eingeschaltet wo Windows ja garnicht da sein kann.

Also 2 Möglichkeiten IR im Bios aus oder zukleben was wandere bleibt dir wohl nicht über .

Vieleicht noch ein Bios upd. des Notebooks das könnte helfen.


Und die warscheinlichkeit das es wircklich sowas gibt liegt daran das TV u.s.w Hersteller die selben Chips wie die Notebook Hersteller nutzen und somit die komatible sind.

Olli 13. Jun 2006 08:58

Re: Hilfe! <Fäkalwort>, TV-Fernbedienung schaltet Note
 
Zitat:

Zitat von kleiner Unwissender
Zitat:

Zitat von Olli
Ich Dussel. Klar, muß ja, wenn es im Gerätemanager geht :wall:

Also ich hab das so verstanden, dass es geht!

Jupp, wenn es denn im Gerätemanager erschiene. Aber der IR-Treiber von Windows ist ja noch nichtmal installiert :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz