Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   S-Video Signal ansehen (https://www.delphipraxis.net/71412-s-video-signal-ansehen.html)

R2D3 14. Jun 2006 20:34

S-Video Signal ansehen

Hallo!

Ich benötige ein Programm (Freeware), mit dem ich das Bild-Signal eines S-Video-Eingangs ansehen kann.

Kennt jemand was?

Danke!

droppi 14. Jun 2006 21:07

Re: S-Video Signal ansehen

wie kommt denn das signal in den rechner?
bei mir hab ich an der tv-karte einen s-video eingang und kann mir das eingespeiste bild per tv-software angucken.
ich wüsste keinen weg wie das signal sonst in den rechner kommt und wenn es eine extra karte ist dann müsste doch software dabei sein.

Sascha L 14. Jun 2006 23:02

@droppi: An fast jeder Grafikkarte ist heute in Video-Eingang ;)

In diesem Fall gehe ich auch mal davon aus, dass es so ist. Wenn deine Grafikkarte von ATI ist, dann schau mal auf deren Website vorbei, die bieten da eine Software dafür an. Ob es das auch von nVidia gibt weiß ich nicht. Ich kenne nur nvdvd, aber damit schaut man DVDs.

SirThornberry 15. Jun 2006 12:23

Zitat:

Zitat von Sascha L
@droppi: An fast jeder Grafikkarte ist heute in Video-Eingang ;)

Bei Elsa hatte ich das vor 10 Jahren schon aber das es üblich ist das in der Grafikkarte ein Eingang ist, ist mir neu. Bist du dir sicher das es sich da nicht in den meisten Fällen um einen Ausgang handelt?

fkerber 15. Jun 2006 12:25

Hi!

Also ich muss sagen, dass eigentlich die wenigsten karten einen solchene Eingang haben - ein TVout ist heute gang und gäbe - aber ein TVin findet man meist nur bei den "höheren" Modellen...

ciao Frederic

Aenogym 15. Jun 2006 13:45

also ich habe eine (alte und "einfache") nVidia GeForce 4 MX 440. aber die hat defintiv einen S-Video- und einen composite-Eingang!

eine 2 jahre jüngere Geforce (dessen nummer ich vergessen hab), hat dagegen keinen der beiden eingänge, weshalb ich sie auch nur kurz besessen habe :)

aeno

Phantom1 15. Jun 2006 18:56

Ich kann da immer das Programm DScaler empfehlen, das kann einfach alles und bietet die beste Bildqualität :P

Garfield 16. Jun 2006 06:42

Zitat:

Zitat von Aenogym
also ich habe eine (alte und "einfache") nVidia GeForce 4 MX 440. aber die hat defintiv einen S-Video- und einen composite-Eingang!

Es ist unwahrscheinlich, dass dies Eingänge sind. Es werden wohl wie allgemein üblich, Ausgänge sein. Aktuelle GeForce-Karten für ein paar hundert Euro enthalten auch nur VGA-, DVI- und S-Video-Ausgänge.

Nachtrag: Kannst Dich ja mal auf 3D-Chip umsehen. S-Video Eingänge sind sehr selten. Bei der TI-Serie gibt ein paar Modelle, bei denen es optional Video-Ports gab/gibt.

Aenogym 16. Jun 2006 08:39

Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von Aenogym

Es ist unwahrscheinlich, dass dies Eingänge sind. Es werden wohl wie allgemein üblich, Ausgänge sein. Aktuelle GeForce-Karten für ein paar hundert Euro enthalten auch nur VGA-, DVI- und S-Video-Ausgänge.

Nachtrag: Kannst Dich ja mal auf 3D-Chip umsehen. S-Video Eingänge sind sehr selten. Bei der TI-Serie gibt ein paar Modelle, bei denen es optional Video-Ports gab/gibt.

es sind definitiv eingänge - ich habe sie schon öfter benutzt ;)
(es handelt sich um eine medion geforce4 mx 440 vom sommer 2002)

aeno

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.