Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mp3FileUtils (https://www.delphipraxis.net/71449-mp3fileutils.html)

DmVinny 3. Apr 2009 17:47

Re: Mp3FileUtils
 
LOL, Thank you for the quick response. And yes I did use google translate, I was in need of the information and I did not know if you spoke english. But I am glad you do, and understood what I meant.

Ty

DmVinny 9. Apr 2009 05:25

Re: Mp3FileUtils
 
Ignore post, figured out, thank you anyway.

Gausi 9. Apr 2009 15:08

Re: Mp3FileUtils
 
Da das Jahr 2009 langsam voranschreitet, und die Zahl der Delphi2009-Nutzer langsam zunimmt, habe ich mich mal hingesetzt, und die Unit fit fürs neue Delphi gemacht. Ein paar weitere Änderungen wurden auch vorgenommen, an den Grundlagen der Verwendung hat sich aber nichts geändert.

Die oben verlinkten Demos sind aktuell mit der 2009 Trial compiliert, das werde ich ändern, wenn die Vollversion da ist.

Garfield 10. Apr 2009 10:34

Re: Mp3FileUtils
 
Zitat:

Zitat von Gausi
Die oben verlinkten Demos sind aktuell mit der 2009 Trial compiliert, das werde ich ändern, wenn die Vollversion da ist.

Sollte nicht notwendig sein.

Gausi 10. Apr 2009 10:57

Re: Mp3FileUtils
 
Kann sein, aber mich hat dieser Teil in den Lizenzbestimmungen etwas stutzig gemacht:
Zitat:

2.2 Lizenz für Testversionen
[...]
PROGRAMME, DIE SIE WÄHREND DES EVALUIERUNGSZEITRAUMS ERSTELLT HABEN, BENÖTIGEN DAS PRODUKT MÖGLICHERWEISE FÜR DIE AUSFÜHRUNG. NACH ABLAUF DES EVALUIERUNGSZEITRAUMS FUNKTIONIEREN DIESE PROGRAMME MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR.
Ich werde es ja in 20 Tagen sehen, was dann passiert. Außerdem gibt es ja auch eine Interpretation von "kommerzieller Nutzung", die in der Veröffentlichung von Software außerhalb von Foren wie diesem hier einen kommerziellen Nutzen in Form von Werbung sieht. Von daher würde die Veröffentlichung auf meiner Seite gegen die Lizenzbestimmungen der Trial verstoßen. Aber da die Vollversion bestellt ist, und die Programme in der Form relativ geringen Nutzwert haben, würde ich sagen, dass man da ein Auge zudrücken kann. ;-)

Garfield 11. Apr 2009 08:18

Re: Mp3FileUtils
 
Ich habe im September ein Programm mit der Trial compiliert. Das läuft immernoch. Die Trial ist nicht mehr installiert.

SearchBot 3. Mai 2009 23:32

Re: Mp3FileUtils
 
LOL, ich habe den Code der 0.4 auf Delphi4 runter-kompatibititiert - zumindest bekomme ich keine Fehlermeldungen mehr, daß es die Arrays nicht kapiert und so.

Ich brauche die Utils nur, um die Liedlänge rauszufinden. Das klappt bei allen MP3s sehr gut, außer sie sind mit 320kBit/s kodiert.

Hat jemand eine Ahnung, wie man auch bei den 320ern die korrekte Spieldauer herausfindet?

Gausi 4. Mai 2009 06:42

Re: Mp3FileUtils
 
Normalerweise sollte das auch mit 320ern richtig klappen, zumindest habe ich bei mir bisher keine nennenswerten Abweichungen gefunden (+/- eine Sekunde kann schonmal vorkommen, wenn noch unbekannte Tags in der Datei sind). Wenn die Abweichungen größer sind, würde ich mich über eine Beispieldatei per Mail (mail ÄTT gausi PUNKT de) freuen - ich schau mir das dann mal genauer an.

SearchBot 4. Mai 2009 22:45

Re: Mp3FileUtils
 
Hallo,
ich hab dir ne Mail mit etlichen Links geschickt; eine ganz extreme davon ist diese hier (für alle anderen mal zu selber testen):
Download: Spellbound
Bitrate: 320
Windows erkennt diese Zeit: 4.30
Unit erkennt diese Zeit (min.sec): 18.05

Muetze1 5. Mai 2009 00:46

Re: Mp3FileUtils
 
Da ich an dem Problem auch länger gesessen hatte, musste ich doch glatt mal nachschauen: meine ID3 Lib sagt mir bei dem Song 4:30. Gausi, ich kann dir nur nochmals anbieten den Code der Lib von mir auszuschlachten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz