Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mp3FileUtils (https://www.delphipraxis.net/71449-mp3fileutils.html)

Gausi 5. Mai 2009 06:57

Re: Mp3FileUtils
 
Hm, meine Unit sagt mir bei diesem Link auch 4:30 (bzw. 271 sec, aber ich weiß da grade nicht genau, wie genau die Millisekunden gerundet werden. ;-)) Aber: die sind nicht 320kbit/s kodiert, sondern mit einer variablen Bitrate. Werden bei dir auch mit den originalen Versionen fehlerhafte Infos ausgegeben, oder liegt das an deiner Modifikation? :gruebel:

Auch die anderen Dateien, die du in der Mail verlinkt hast, werden sowohl in meinem Player, als auch in dem Testprogramm richtig erkannt. Mit einer einzigen Ausnahme. Und da steckt kein Xing-Header drin, sondern ein VBRI-Header, der mir bisher nicht bekannt ist. In Muetze1's Lib wird der wohl erkannt und verarbeitet), ich werde mich da mal schlau machen, wie das Ding funktioniert. ;-)

Muetze1 5. Mai 2009 08:39

Re: Mp3FileUtils
 
Ich habe mich damals auf diesen Artikel gestützt und das SDK vom Fraunhofer IIS, da der VBRI Tag von deren Encodern kommt.

SearchBot 7. Mai 2009 00:39

Re: Mp3FileUtils
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß jetzt nicht, ob meine Modifikation daran schuld ist - den Originalcode kann ich in Delphi4 nicht nutzen, weil der Compiler keine Mengen mit Initialwert (hier fett) kennt (also zB den Typ TID3v2FrameVersions = (FV_2 = 2, FV_3, FV_4);), darum hab ich dies Ding einfach erweitert, und dabei warscheinlich kaputtgedacht (aber wie hätte ich das sonst auf FV_2=2 bringen sollen? ...

Die Bitraten hat mir WinXp beim Draufzeigen auf das Mp3 gezeigt, ob variabel oder nicht hat mir Windows nicht angezeigt ;(

Hier meine Mods für Delphi4 angehängt (basiert auf der v0.4):

himitsu 7. Mai 2009 01:05

Re: Mp3FileUtils
 
:angel2:
Delphi-Quellcode:
TID3v2FrameVersions = (FV_dummy0, FV_dummy1, FV_2, FV_3, FV_4);

Satty67 7. Mai 2009 07:54

Re: Mp3FileUtils
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Delphi-Quellcode:
TID3v2FrameVersions = (FV_dummy0, FV_dummy1, FV_2, FV_3, FV_4);

Funktioniert nicht, hatte auch versucht die MP3FileUtils auf D5 so anzupassen. Da wird auch noch die größe der Aufzählung irgendwo abgefragt... ist nur schon zu lange her und der Code liegt daheim irgenwo rum ;)

Aber von Dir kam in einem anderen Thread ein Vorschlag der funktioniert:

FV_2, FV_2 etc. als Konstanten deklarieren und TID3v2FrameVersions als Word oder Byte...

Gausi 7. Mai 2009 09:35

Re: Mp3FileUtils
 
@muetze1: Danke, werde mir das mal anschauen. Der Herr Gugl hat mir die Seite auch schon empfohlen. ;-)

@TID3v2FrameVersions: Daran dürfte die falsche Längenerkennung aber nicht liegen. Die Dauer hat ja mit dem ID3-Tag nichts zu tun. Was da genau schief geht, kann ich mangels vorhandener D4/D5-Installation leider nicht sagen. :(

himitsu 7. Mai 2009 09:55

Re: Mp3FileUtils
 
eventuell sind dann die Größen einiger Typen unterschiedlich, weßhalb dann was nicht mehr richtig gelesen wird?

von der Definition her und unter ignorieren der Dummy-Werte ist beides eigentlich identisch
Delphi-Quellcode:
TID3v2FrameVersions = (FV_2=2, FV_3, FV_4);
TID3v2FrameVersions = (FV_dummy0, FV_dummy1, FV_2, FV_3, FV_4);
Jetzt kann nur noch des/der Enums und Recordausrichtung unterschiedlich sein.

Satty67 7. Mai 2009 10:59

Re: Mp3FileUtils
 
gleich ein paar Zeilen drunter wird bei der Dummy-Declarierung hier gemeckert:
Delphi-Quellcode:
const TFrameFlagValues : Array [TID3v2FrameVersions] of Array [TFrameFlags] of Byte =
Man muss halt mehr anpassen. Das setzen der Dummys alleine reicht nicht aus.

himitsu 7. Mai 2009 11:30

Re: Mp3FileUtils
 
joar, entweder noch 2 Dummy Bytes hinten mit rein, oder besser noch

Delphi-Quellcode:
const TFrameFlagValues : Array [FV_2..FV_4]

Satty67 7. Mai 2009 11:36

Re: Mp3FileUtils
 
Wird aber als [0..2] gewertet und original Deklaration als [2..4]?

Naja...egal anpassen an Delphi5 (und wohl auch 3/4) geht, man muss halt etwas Handarbeit investieren.

€: Die aktuelle Id3v2Frames.pas ist nicht CR+LF kodiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz