Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   WLAN bekommt keine Verbindung mehr (https://www.delphipraxis.net/71620-wlan-bekommt-keine-verbindung-mehr.html)

Balu der Bär 18. Jun 2006 15:59


WLAN bekommt keine Verbindung mehr
 
Folgendes Problem,ich musste heute internettechnisch auf meinen Laptop zugreifen, und wollte wie sonst auch immer auf mein WLAN zugreifen. Jedoch bekomme ich weder über die Windows-Verbindung noch über den T-Online WLAN-Access-Finder eine Verbindung. Der Netzwerkschlüssel stimmt, ich kann mich auch im WLAN anmelden aber das T-Online-Dingens bleibt stecken beim Schritt "Warte auf IP-Adresse". DHCP ist im Router aber aktiviert. Das Windows-Connection-Management meint nur "eingeschränkte oder keine Aktivität", was mich nicht weiterbringt. Früher lief immer alles perfekt, nur jetzt auf einmal geht nichts mehr (Laptop-Standort ist der gleiche wie voher). Jetzt musste ich das Netzwerkkabel quer durch 2 Räume ziehen (is Gott sei Dank 30m lang).

Jemand nen Tipp oder ne Lösung für mich?

DGL-luke 18. Jun 2006 16:01

Re: WLAN bekommt keine Verbindung mehr
 
Ist beim WLAN-Adapter das automatische Beziehen der IP-Adresse aktiviert?

(Nur zur Sicherheit ;) )

Balu der Bär 18. Jun 2006 16:01

Re: WLAN bekommt keine Verbindung mehr
 
Ja ist aktiviert.

s.h.a.r.k 18. Jun 2006 16:12

Re: WLAN bekommt keine Verbindung mehr
 
Hey,
exakt das selbe Problem habe ich bei meinem Onkel. Er hat da nur einen normalen Rechner und nutzt einen USB-Stick für das WLAN. Der USB-Stick läuft nur in einem Port - bei allen anderen hängt er sich bei der IP-Adress-Vergabe... Warum, keine Ahung!?

Hab aber trotzdem noch ein Problem: Wenn ich eine Website aufrufe geht das leider nicht immer. Der PC findet zwar den Router und vergibt eine IP, kann aber nicht ins Internet.
Bisher bin ich soweit, dass es an einem weiteren angesteckten Gerät (Lexmark-Drucker über USB) liegt. Warum kann ich aber leider nicht sagen!

Da hab ich doch lieber noch ein Kabel! ;)

lg Armin

s.h.a.r.k 21. Jun 2006 19:12

Re: WLAN bekommt keine Verbindung mehr
 
Hat hier keine eine Idee bzgl dieses Problems???

s.h.a.r.k 26. Jun 2006 07:26

Re: WLAN bekommt keine Verbindung mehr
 
Kleiner Hinweis: Bei meinem Onkel wurde nun der USB-Stick für das WLAN ausgetauscht und das hat das Problem behoben. Nur bei einem Laptop dürfte das wahrlich schwer werden!

Kidi 26. Jun 2006 08:25

Re: WLAN bekommt keine Verbindung mehr
 
Hallo,
ich weiß nicht ob dir das weiter Hilft ich hatte das gleiche Problem mit meiner Dsl Verbindung "eingeschränkte oder keine Aktivität". Ich habe unter der Lan Verbindung "Diese Verbindung verwendet folgenede Elemente" alles bis auf das WinDsl Protokoll Deaktiviert(nicht entfernt) und Rechner neu gestartet. Seiddem geht es wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz