![]() |
[Suche] Live Templates - Tutorial
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer ausführlichen Beschreibung zu den Live Templates aus Delphi 2006. Ich habe da einige interessante Sachen in den ![]() Ein Live Templates - SDK wäre das optimalste... :stupid: Hoffe, mir kann geholfen werden, CK_CK PS: Nicht mal in der Delphi-Hilfe (diese 2200-Seiten-PDF) steht genaueres über Live Templates. Nur, wie man sie einfügt und benutzt, nicht was sie genau können... |
Re: [Suche] Live Templates - Tutorial
Hallo,
hier ein paar Links, die ich in letzter Zeit gesammelt habe:Gruß Hawkeye |
Und dann könntest du
![]() |
Vielen Dank!
Die TUOScripts sind genial... Kannst du mir ein Beispiel für eine eigene Funktion geben? Ich werde aus der Hilfe nicht richtig schlau. Ich verstehe vor allem nicht, wie man die neue Funktion in die bpl einbettet... Viele Grüße, |
Die Anwendung ist an sich ganz einfach:
- ein neues Package erstellen (und einen sinnvollen Namen geben ;)) - dem Package eine neue Unit hinzufügen - den Kopf der Unit schreiben
Delphi-Quellcode:
- eine Klasse definieren, die die Funktion enthält, die vom Template ausgeführt werden soll
unit MeinTUOScript;
interface uses Classes,SysUtils, ToolsAPI, TUOScript, Dialogs;
Delphi-Quellcode:
- die Funktion muss natürlich auch mal implementiert werden
type
TTUOScriptTestFunctions = class(TObject) public function TestParams(Params : TTUOScriptParams):TTUOScriptFunctionResult; end;
Delphi-Quellcode:
-das Ganze muss noch registriert und (das Gegenteil) :) werden
function TTUOScriptTestFunctions.TestParams(
Params: TTUOScriptParams): TTUOScriptFunctionResult; begin MessageDlg(Params.Text, mtInformation, [mbOK], 0); Result:=1; end;
Delphi-Quellcode:
- jetzt noch alles kompilieren und installieren ... fertig ... und im Template nutzen (siehe z.B. die mitgelieferten)
initialization
TUOScriptEngine.RegisterFunction('TestParams', //der Name der Funktion wie er im Template genutzt wird Integer(@TTUOScriptTestFunctions.TestParams)); finalization TUOScriptEngine.UnregisterFunction('TestParams'); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |