Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Button mit Color und Form -Eigenschaften (https://www.delphipraxis.net/71655-button-mit-color-und-form-eigenschaften.html)

torud 7. Sep 2007 10:50

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Klar konntest Du das! Ich habe den Bericht nur schnell zusammengeschrieben und ehrlich gesagt nur 10 Minuten getestet. Ein DemoProjekt halte ich für angemessen - nicht als EXE, sondern als dpr.

Ich wollte Dir einfach nur das nötige Feedback geben, da ich selbst weiss wie es manchmal ist, wenn man was weiterbringen will, aber nix vom User kommt. Ich schaue mir die Komponenten bei Gelegenheit nächste Woche nochmals an...und lasse Dich gern wieder wissen, was ICH darüber denke...

Im übrigen fehlt mir noch Dein Statement zur HideBox... :lol: Aber kein Stress!

cherry 7. Sep 2007 10:56

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
naja, die HideBox ist eigentlich mehr so ne beta Version. Ich hatte die Komponente kurz mal für ein Programm "benötigt".
Aber da gäbe es schon noch einiges zu tun. Ich für mich hätts sein lassen, aber wenn es wirklich Leute gibt die
die Komponente dann auch verwenden würden, könnte ich da vielleicht schon noch was rausholen.

Aber auch das braucht seine Zeit...
Natürlich kannst du mir ja helfen um den Vorgang ein bisschen zu beschleunigen :-D

torud 7. Sep 2007 11:02

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Jo könnte ich, aber ich bin sicher nicht in der Lage das so tool zu lösen wie Du. Siehe mein Thread für meine Kompo...

Aber ich steuere gern konstruktive Kritik bei und wenn ich mal nen Codefetzen übrig habe, solltst Du nicht bettelt müssen...

thomas060984 2. Dez 2007 14:54

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mir mal erlaubt die Komponente nen bissel aufzuboren und hab noch ein paar nette Features hinzugefügt. Meine Änderungen sind kenntlich gemacht.

Viel Spaß

PS: Ich wollte mir von der Komponente eigendlich nur was abschauen, aber da ich eh sowas vor hatte und nicht das Rat neuerfinden wollte, dachte ich mir, diese brauchbare Komponente kann man gleich übernehmen.

MfG Jag2ooo

DeddyH 2. Dez 2007 14:55

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen (im Destruktor von TEButton). Sollte es nicht statt
Delphi-Quellcode:
destructor TEButton.Destroy;
begin
 inherited Destroy;
 Font.Free;
 FontOver.Free;
 FontDown.Free;
 FPicture.Free;
 FPictureOver.Free;
 FPictureDown.Free;
end;
besser so sein?
Delphi-Quellcode:
destructor TEButton.Destroy;
begin
 Font.Free;
 FontOver.Free;
 FontDown.Free;
 FPicture.Free;
 FPictureOver.Free;
 FPictureDown.Free;
 inherited Destroy; //erst hier den geerbten Destruktor aufrufen
end;

cherry 6. Dez 2007 07:50

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
@thomas060984

Hi, wie ich sehe hilfst du mir meine Komponente zu erweitern / verbessern. Hab Sie mal kurz installiert und angeschaut... Hat ein paar ganz gute Sachen dabei. Den Code habe ich noch nicht angeschaut.

Mein Problem: Sie ist nicht kompatibel mit der alten Komponente also der Version 2.0! Ich habe meine Komponente schon in vielen meiner Programme implementiert, wenn ich die überarbeitete Version 2.1 installiere, kann ich meine Programme nicht mehr kompillieren, sehrwahrscheinlich haste ein paar propertys umbenannt oder sowas in der Art. Deshalb müsste man da noch ein bisschen über die Bücher, sodass wenn man Version 2.1 installiert die Programme die mit EButton 2.0 entwickelt wurden ohne Änderungen wieder funktionieren.

Was mir auch noch ein Anliegen ist, ist die Default Einstellung! Die müsste wieder wie ursprünglich aussehen...

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich hier und da noch ein paar Anpassungen machen. Danach werde ich selbstverstäntlich die neue Version in die Startseite laden. Bei so vielen änderungen müsste sie aber V3.0 und nicht V2.1 heissen...

was denkst du?

Vielen Dank für dein Engagement.

Liebe Grüsse euer #Enemyleft

Roefe68 15. Jun 2008 16:13

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Hallo zusammen

Die Kompo find ich sehr gut, Hut ab.
Gibt es eine Möglichkeit, den Caption mehrzeilig anzuzeigen?

Gruss und schöner Sonntag

mimi 16. Jun 2008 11:54

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Ob es bei dieser Komponenten geht weiß ich nicht, aber bei einem Label würde ich es so machen:
'Test'+#13#10+'Mehrzeiliger Text'
gut gut sein das es bei dieser Komponente auch so geht.

Roefe68 16. Jun 2008 21:53

Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Hallo

Danke für die Antwort. Leider funktioniert dies nicht, hatte dies bereits versucht.
Wer kann noch helfen?

alfold 10. Mär 2016 07:21

AW: Button mit Color und Form -Eigenschaften
 
Toller Button! Nice Work :thumb:
Würde ich gern bei mir einbauen.

Eine Frage bleibt da noch.

OnMouseDown und OnMouseUp kann man nicht benutzen.

Ist das richtig??
Jedenfalls erhalte ich bei abfragen keine Reaktion!

EDIT:
hab mal in den Routinen, MouseDown und MouseUp, noch folgendes eingefügt
Delphi-Quellcode:
inherited MouseDown(Button, Shift, X, Y);
und
Delphi-Quellcode:
 inherited MouseUp(Button, Shift, X, Y);
nun funct es.

Die Funktionalität des Button scheint es nicht zu stören :-D

Gruß Alfold


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz