Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows XP Pro SP2 und Benutzerkonto (https://www.delphipraxis.net/72164-windows-xp-pro-sp2-und-benutzerkonto.html)

mOzZzI 26. Jun 2006 15:23

Windows XP Pro SP2 und Benutzerkonto

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Freunde,
da ich hier geschildert habe, das was mit den Desktopicons nicht funktioniert, ist auf einmal das Benutzerkonto von mir, also das automatisch generierte Administrator Konto beim ersten Start von Windows, weg.
Also es wird an der Anmeldung nicht angezeigt, nur das von mir kürzlich erstellte Admin Konto, das damit eigentlich nichts zu tun hat. Aber bei Luckies XPUserManager wird mir aber trotzdem angezeigt das dieses Konto noch "online" ist, aber bei Windows > "Benutzerkonto" ist es nicht mehr dabei.
Also ich weiß nicht was da passiert ist... :gruebel:

Grüße Philipp

Anhang:
Bilder

jfheins 26. Jun 2006 16:11

Re: Windows XP Pro SP2 und Benutzerkonto

Guck mal ob er in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserLis t drinsteht ;)

zer00 26. Jun 2006 16:15

Hi
Das lokale Administrator-Konto ist in der XP Benutzerverwaltung nicht ersichtlich.
Mache einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wähle Verwalten aus dem Kontextmeü, danach kannst Du dir im Zweig Lokale Benutzer und Gruppen deine User anzeigen lassen, da sollte auch dein Administratorkonto zum Vorschein kommen.
Hast Du die schnelle Benutzerumschaltung akiviert?
Wenn ja, drücke beim Begrüssungsschirm zwei mal CTRL+ALT+DELETE, dann solltest Du den NT-Anmeldedialog sehen, in diesem
kannst Du als Benutzer Administrator eintragen und dich mit dem bei der Installation angegebene Passwort einloggen.

grz zer00

mOzZzI 26. Jun 2006 18:44

Zitat:

Zitat von zer00
Hi
Das lokale Administrator-Konto ist in der XP Benutzerverwaltung nicht ersichtlich.
Mache einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wähle Verwalten aus dem Kontextmeü, danach kannst Du dir im Zweig Lokale Benutzer und Gruppen deine User anzeigen lassen, da sollte auch dein Administratorkonto zum Vorschein kommen.
Hast Du die schnelle Benutzerumschaltung akiviert?
Wenn ja, drücke beim Begrüssungsschirm zwei mal CTRL+ALT+DELETE, dann solltest Du den NT-Anmeldedialog sehen, in diesem
kannst Du als Benutzer Administrator eintragen und dich mit dem bei der Installation angegebene Passwort einloggen.

grz zer00

Sehr vielen Dank an dich zer00 !

Ich habe es jetzt mit der NT-Anmeldung gelöst!

zer00 26. Jun 2006 19:35

Zitat:

Zitat von mOzZzI

Sehr vielen Dank an dich zer00 !

Ich habe es jetzt mit der NT-Anmeldung gelöst!

No Problem!

grz zer00

Zacherl 26. Jun 2006 20:20

Alternativ, mit F8 (oder was es F6) in den abgesicherten Modus starten. Da ist das Admin Konto auch im Login-Screen sichtbar.

Florian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.