![]() |
Delphi Crash - Packages werden nicht mehr angezeigt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
immer wenn ich Delphi beende bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). An sich wäre das ja nicht so schlimm. Jedoch werden dann einige installierte Packages nicht unter den Komponenten eingeblendet. Genauer: SynEdit und TWebBrowser muss ich jedesmal neu hinzufügen um damit zu arbeiten. Das nervt mich ein bisschen. Kennt jemand einen Weg diesen blöden Fehler zu beseitigen? Ich hab Delphi 2005 Personal. |
Re: Delphi Crash - Packages werden nicht mehr angezeigt
und wenn Du SynEdit und TWebBrowser nicht installierst, kommt dann der Fehler auch?
Falls nein: dann ist eine der beiden Komponenten nicht kompatibel mit deiner Delphi-Version. |
Ich habe die Komponenten noch nicht deinstalliert. Aber SynEdit ist, denke ich mal, schon kompatibel mit Delphi 2005. Bei anderen Leuten funktionierts ja auch. Habs nach der Anleitung von matze installiert. TWebBrowser ist ein ActiveX das ich nach Anleitung (Post weiß ich nimmer) aus D7PE exportiert und dann in Delphi05 importiert habe.
|
Seit ich die ActiveX-Version des IEs bei meiner D9PE drin hab, hab ich auch das gleiche Phänomen. Nachdem ich die BPL aus der registry und den pfad aus der Libary entfernt hatte gings wieder. Anscheinend mag D9PE kein ActiveX. Falls der IE gebraucht wird, einfach nur die PAS in der Libary angeben ohne sie zu installieren.
... echt komisch. Da ist D7PE nicht so beschnitten !!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |