![]() |
dateien im ftp verzeichnis kopieren
hi @ all
weiss jemand ob man über ein batch file dateien in einem ftp verzeichnis kopieren kann??? also z.b. hallo.txt von /ftp/test nach /ftp/save |
Re: dateien im ftp verzeichnis kopieren
du könntest mal schauen ob ftp.exe so einen aufruf erlaubt. aber ich glaube nicht. du musst dir wohl eine delphi-exe schreiben, die das mit kommandozeilenparams für dich erledigt. die kannst du dann über batch ansprechen.
|
ich hab in der windows hilfe bei denn ftp unterbefehlen mal nachgeschaut...
da hab ich nix gefunden... joa wird mir wahrscheinlich nix anders übrig bleiben als des über TFileStream und co. zu machen... :drunken: |
Du könntest aber die Dateien aus dem einen Verzeichnis auf deinen Rechner übertragen
und in das neue Verzeichnis zurückübertragen. Anschließend die Datei aus dem alten Verzeichnis löschen. Das ließe sich dann alles per BatchFile lösen. Es wird allerdings so einiges hin und her übertragen. hier ![]() ![]() [edit] vielleicht läßt sich das auch mit rename from und rename to erschlagen [/edit] [edit2] so geht es, gerade getestet [/edit2] Grüße Klaus |
da fällt mir was ein... das ftp-programm unterstützt kein kopieren auf dem server.
hier ein stück php:
Code:
Per batch sollte das ja wohl aufzurufen sein... und wenn du "iexplore http://server.net/copy.php?pass=pass&from=/x.txt&to=/x/x.txt" schreiben musst... checkdir kann ich dir noch raussuchen, hab ich selber geschrieben.
if ($_REQUEST['pass'] == 'geheimes_passwort' and isset($_REQUEST['from']) and isset($_REQUEST['to']))
{ checkdir(dirname($_REQUEST['to'])); // like forcedirectories... copy($_REQUEST['from'], $_REQUEST['to']); } in dem fall könnte mans auch über exec lösen, weils ja passwortgechützt ist. |
Zitat:
edit: so hab ichs grad getestet rename /ftp/test/Datei1.TXT ftp/save/Datei1.txt hat aber leider gar nix gemacht... also au nix kopiert :( |
in dem Batchfile steht
OPEN ftp.dummy.de <username> <password> cd /ftp/test rename Datei1.txt ../save/Datei1.txt Aufruf der Batchdatei: ftp -s:<BatchFile> Bei den Datei und Pfadnamen ist auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Per Batch habe ich es gestern nicht ausprobiert, sondern nur mit dem WS-FTP client. Aber wenn es damit geht, sollte es auch mit dem Kommandozeilen FTP gehen. Der Trick ist soviel ich weiß, in dem Verzeichnis zu sein, von wo die Datei kopiert werden soll. Habe gerade keinen FTP Server zum herumspielen da. Grüße Klaus |
also ich habs grad nommel in der eingabeaufforderung probiert...
irgendwie will des hier net... kann des vielleicht am ftp system liegen das er des in eienm macht und in nem anderen wiederum net??? weil ich mach des ganze aufm ftp system von ner as/400 |
mit rename kann man nichts kopieren, höchstens verschieben! der einzige weg wäre, zuerst etwas runterzuladen und dann wieder hoch.
|
ja verschieben wäre ja auch noch ok gewesen... aber egal...
hab mich jetzt für nen komplett anderen lösungsweg entschieden... in meinem as/400 cl - programm wo ich die datei in ein ftp verzeichnis stelle hab ich jetzt einfach en copy(cpy) nach datei erstellung im cl reingehängt... is zwar nicht die elleganteste methode aber naja egal hauptsache es geht ^^ und vielen dank nochmals für eure hilfe!!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |