Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   DVD wird nicht mehr erkannt (https://www.delphipraxis.net/72580-dvd-wird-nicht-mehr-erkannt.html)

Wuaegner 3. Jul 2006 12:54


DVD wird nicht mehr erkannt
 
Hallo,
Ich wollte gerade das Spiel "Der Pate" installieren, bei 99% bricht es jedoch ab, da eine Datei nicht kopiert werden konnte. Nach einem Neustart wird nun nicht einmal mehr die SpielDVD erkannt. Andere Cd's und auch DVD's werden aber erkannt. Was kann ich noch probieren? ( Brennprogramm habe ich schon deinstalliert)

Christian Seehase 3. Jul 2006 12:55

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Moin Wuaegner,

hat es denn schon einmal funktioniert?

Wuaegner 3. Jul 2006 13:03

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Also zumindest konnte ich 99% des Spiels installieren ja, aber ab dann erkennt es die DVD nicht einmal mehr.. bin echt ratlos :gruebel:

Gausi 3. Jul 2006 13:07

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Hast du vielleicht noch virtuelle CD-Laufwerke installiert (z.B. DaemonTools)? Es gibt Spiele, die verweigern ihren Dienst, wenn sie solche Laufwerke finden (man könnte ja eine Raupkopie verwenden...)

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die DVD mit deinem Laufwerk Probleme macht. Hast du noch ein zweites Laufwerk zur Verfügung? Probiere es mal damit...

himitsu 3. Jul 2006 13:09

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Wenn der nur immer bei 99% ausgestiegen wäre (ohne danach garnicht mehr zu gehen), dann hätte die DVD defekt sein können (unter bestimmten voraussetzung hätte ein Kopie ... einige CD/DVD-Kopierprogramme haben sozusagen 'nen Reperaturmodur mit drin, wegen berstimmer "Kopierschütze"), aber so .... da könnte es sich auch ganz gut um 'nem Virus handeln ... (isses denn eine Original-DVD? (muß ja nicht unbedingt 'ne offentsichliche Raubkopie sein ... also z.B. sowas wie'n verbilligter Ostimport)

Oder dein Laufwerk/Treiber war schon etwas futsch und irgendwas an der DVD hat im dann den Rest gegeben, oder wie Gausi schon sagte.

Wuaegner 3. Jul 2006 13:17

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Jetzt auf einmal erkennt er die DVD wieder, aber die Installation hört jetzt bereits bei 0% auf, da er die erste Datei nicht lesen kann. Scheint als sei die DVD irgendwie schmutzig oder so, aber ist sie eigentlich nicht.

Daniel G 3. Jul 2006 13:20

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Du hast die zentrale Frage noch nicht beantwortet. :wink:
Zitat:

Zitat von himitsu
isses denn eine Original-DVD?


Wuaegner 3. Jul 2006 13:21

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Achso, ja ist eine Original DVD, war auch noch eingeschweist ( hab sie zum Geburtstag bekommen)

Daniel G 3. Jul 2006 13:23

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Dann würde ich mich einfach mal dumm stellen und bei Electronic Arts anfragen...

himitsu 3. Jul 2006 13:36

Re: DVD wird nicht mehr erkannt
 
Zu dem Schmuzig ... wie sieht's in deinem Laufwerk aus?

Ach ja, auch die "billigen" Ostimporte können eingeschweißt sein und richtig Original aussehen.

Und dann kann es auch noch sein, daß dein Laufwerk die einfach nur nicht richtig erkennt ... es kommt oftmals vor, daß Laufwerke die Datenschichten nur schwer erkennen.


Ich hatte mich z.B. mal vor 'ner Weile über eine CD gewundert (hatte meine Mom geschenkt bekommen) und dort stimmte irgendwie was nicht.
Da waren mehr Lieder drauf, als auf der Packung standen und im INet war och nur die kleinere Zahl zu finden :gruebel:
(Wollte halt mal wissen wie die Liedchen heißen ... blos es stand nirgends was)
Tja, die Lösung war ... die war aus Polen und die haben die dort nicht nur billiger, sondern auch noch mit mehr verkauft ... war halt noch Platz für knapp die Hälfte des Vorgängeralbums. :roll:

Und die CD hatte die selbe Verpackung wie eine Echte hierzulande, also kein Unterschied von außen :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz