Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [LanChat2 1.6] TBX 1.3 (https://www.delphipraxis.net/72610-%5Blanchat2-1-6%5D-tbx-1-3-a.html)

xZise 11. Sep 2006 14:32

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Nettes Programm, allerdings muss ich einfach ein bisschen meckern (Test noch nicht möglich :D):
  • In den Einstellungen sind die Texte ein bisschen zu groß und ragen über den Fensterrand hinaus
  • Vom MainFenster sieht der untere Rand ein bisschen komisch aus
  • Beim "Setup" (also deinen) ist auf der willkommenspage der Text beim "Rüberfahren" der Maus so komisch
  • Ich würde empfehlen die Channels mit einem "#" beginnen zu lassen (wie IRC)
  • Beim 1. Start bleibt das Setup offen (Inno's)

Das war erstmal alles :D

alias5000 11. Sep 2006 15:12

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Zitat:

Zitat von xZise
Nettes Programm, allerdings muss ich einfach ein bisschen meckern (Test noch nicht möglich :D):
Vom MainFenster sieht der untere Rand ein bisschen komisch aus

Wenn du online bist? Oder offline?
Zitat:

Zitat von xZise
Beim "Setup" (also deinen) ist auf der willkommenspage der Text beim "Rüberfahren" der Maus so komisch

Ja ich muss mir das mal anschaun, ich glaub ich weiß woher das rührt.
Zitat:

Zitat von xZise
Ich würde empfehlen die Channels mit einem "#" beginnen zu lassen (wie IRC)

Ist tatsächlich in Überlegung, das einzuführen. Die Idee ist bei mir auch noch nicht alt, aber evtl. setze ich das um.
Zitat:

Zitat von xZise
Beim 1. Start bleibt das Setup offen (Inno's)

:shock:
huch...

Also ich schau mir das alles mal an!
Ansonten: keep testing :mrgreen:

EDIT: Komisch, bei mir gibts weder das Problem mit Inno Setup, noch das mit meinem Konfig-Assistenten. Welches OS hast du? Wie schnell ist in etwa dein PC (weil meiner issn 3000+ und da kanns ja sein, dass ich das eine oder andere Geruckel nimmer seh, was schlecht wäre)?

xZise 11. Sep 2006 15:51

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von alias5000
Zitat:

Zitat von xZise
Nettes Programm, allerdings muss ich einfach ein bisschen meckern (Test noch nicht möglich :D):
Vom MainFenster sieht der untere Rand ein bisschen komisch aus

Wenn du online bist? Oder offline?

Online (aber allein :D)
o.O Jetzt lässt er sich nicht mehr ausklappen... HILFE :D

Zitat:

Zitat von alias5000
Zitat:

Zitat von xZise
Beim "Setup" (also deinen) ist auf der willkommenspage der Text beim "Rüberfahren" der Maus so komisch

Ja ich muss mir das mal anschaun, ich glaub ich weiß woher das rührt.

Siehe Anhang ;)

Zitat:

Zitat von alias5000
Zitat:

Zitat von xZise
Ich würde empfehlen die Channels mit einem "#" beginnen zu lassen (wie IRC)

Ist tatsächlich in Überlegung, das einzuführen. Die Idee ist bei mir auch noch nicht alt, aber evtl. setze ich das um.

Wäre cool, wenn du es umsetzen würdest :D Würde IRC-Usern das "logischer"-machen und andere kennen, es ja nicht anders.


Zitat:

Zitat von alias5000
Zitat:

Zitat von xZise
Beim 1. Start bleibt das Setup offen (Inno's)

:shock:
huch...

Also in der Taskleiste bleibt der Eintrag (direkt durch das Setup gestartet). Es verschwindet auch, wenn man dein Prog beendet.

Zitat:

Zitat von alias5000
EDIT: Komisch, bei mir gibts weder das Problem mit Inno Setup, noch das mit meinem Konfig-Assistenten. Welches OS hast du? Wie schnell ist in etwa dein PC (weil meiner issn 3000+ und da kanns ja sein, dass ich das eine oder andere Geruckel nimmer seh, was schlecht wäre)?

Also ich habe Windows XP SP2 (müsste es sein) und habe ~3 GHz ;)

Ich habe das mal neuinstalliert, weil es ja nicht mehr ging siehe oben und es sich eh anbot!

alias5000 11. Sep 2006 16:21

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Da am unteren Rand der verkleinerten MainForm ist tatsächlich eine kleine Ungenauigkeit. Das liegt aber daran, dass ich den unteren Rand unter die Toolbar schiebe, damit ich, wenn das Channels-Fenster angedockt ist, nur eine Linie, statt eine doppelte habe.

Was ist mit dem ausklappen? Oben bei den Systemicons findest du auch noch das Icon zum ein-/ausklappen der MainForm. Wenn du offline gehst, macht die das von alleine.

Das mit der komischen Schrift wird mich evtl. noch ein bisschen mehr beschäftigen, es sei denn ich wechsle auf andere Kompos^^ (die jetzige iss auch ne 3rd Party kompo, von daher machts nix aus)

Und warum Inno- Setup so rummacht versteh ich nicht. Ich hab das jetzt mal bei mir 4-5 mal durchgespielt, noch unter ner virtuellen Win98 Maschine, aber überall liefs glatt. Du hast auch keine weiteren Hinweise, was da anders als normal abläuft oder?

Und zum Schluss: Warum musstestdu jetzt den Client neu installieren?

Gruß alias5000

xZise 11. Sep 2006 16:29

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Zitat:

Zitat von alias5000
Da am unteren Rand der verkleinerten MainForm ist tatsächlich eine kleine Ungenauigkeit. Das liegt aber daran, dass ich den unteren Rand unter die Toolbar schiebe, damit ich, wenn das Channels-Fenster angedockt ist, nur eine Linie, statt eine doppelte habe.

Aber so wie es jetzt ist siehts unschön aus (meine Meinung) und, wenn man Text und Mainform auseinanderzieht hat die Mainform keinen unteren Rand.

Zitat:

Zitat von alias5000
Was ist mit dem ausklappen? Oben bei den Systemicons findest du auch noch das Icon zum ein-/ausklappen der MainForm. Wenn du offline gehst, macht die das von alleine.

Leider nicht! Es blieb in den einklappten Zustand (egal ob Offline/Online und auf den Btn oben habe ich auch des öfteren gedrückt)

Zitat:

Zitat von alias5000
Das mit der komischen Schrift wird mich evtl. noch ein bisschen mehr beschäftigen, es sei denn ich wechsle auf andere Kompos^^ (die jetzige iss auch ne 3rd Party kompo, von daher machts nix aus)

Warum geht kein normales TLabel?

Zitat:

Zitat von alias5000
Und warum Inno- Setup so rummacht versteh ich nicht. Ich hab das jetzt mal bei mir 4-5 mal durchgespielt, noch unter ner virtuellen Win98 Maschine, aber überall liefs glatt. Du hast auch keine weiteren Hinweise, was da anders als normal abläuft oder?

o.O Nur damit wir das gleiche meinen: Wenn du das Setup durchhast kommt ja diese Frage "Jetzt starten" und dann starte ich es auch "jetzt" :D

Zitat:

Zitat von alias5000
Und zum Schluss: Warum musstestdu jetzt den Client neu installieren?

Weil die MainForm eingeklappt blieb ;)

Ich glaube ich habe da noch was gefunden nur mir fällst gerade nicht ein ... :D

alias5000 11. Sep 2006 16:41

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von alias5000
Da am unteren Rand der verkleinerten MainForm ist tatsächlich eine kleine Ungenauigkeit. Das liegt aber daran, dass ich den unteren Rand unter die Toolbar schiebe, damit ich, wenn das Channels-Fenster angedockt ist, nur eine Linie, statt eine doppelte habe.

Aber so wie es jetzt ist siehts unschön aus (meine Meinung) und, wenn man Text und Mainform auseinanderzieht hat die Mainform keinen unteren Rand.

Hm ja, du hast schon recht. Da muss ich mir mal was überlegen :wink:

Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von alias5000
Was ist mit dem ausklappen? Oben bei den Systemicons findest du auch noch das Icon zum ein-/ausklappen der MainForm. Wenn du offline gehst, macht die das von alleine.

Leider nicht! Es blieb in den einklappten Zustand (egal ob Offline/Online und auf den Btn oben habe ich auch des öfteren gedrückt)

grrrrr :evil: ich meinte eigentlich diesen Bug beseitigt zu haben. Hab daran sogar soo viel rumgetestet, damit das nicht mehr auftritt und jetzt gleich bei einem sofort am Anfang. *böseswortaussprech^^* Naja, werd da noch ein bisschen suchen müssen. Du könntest die MainForm an den Ecken wieder großziehn, das geht.

Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von alias5000
Das mit der komischen Schrift wird mich evtl. noch ein bisschen mehr beschäftigen, es sei denn ich wechsle auf andere Kompos^^ (die jetzige iss auch ne 3rd Party kompo, von daher machts nix aus)

Warum geht kein normales TLabel?

Ups, meine Konzetration geht langsam flöten, ich meinte natürlich, dass ich wieder auf ein TLabel zurückgeh. Bisher ist das eine Komponente, die HTML verkraftet, so muss ich nicht zwei Komponenten einsetze, um verschiedene Formatierungen zu bekommen.

Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von alias5000
Und warum Inno- Setup so rummacht versteh ich nicht. Ich hab das jetzt mal bei mir 4-5 mal durchgespielt, noch unter ner virtuellen Win98 Maschine, aber überall liefs glatt. Du hast auch keine weiteren Hinweise, was da anders als normal abläuft oder?

o.O Nur damit wir das gleiche meinen: Wenn du das Setup durchhast kommt ja diese Frage "Jetzt starten" und dann starte ich es auch "jetzt" :D

rischdisch :thumb:

Zitat:

Zitat von xZise
Ich glaube ich habe da noch was gefunden nur mir fällst gerade nicht ein ... :D

Du bweißt ja, ich hab offene Ohren :wink:

Vielen Dank zwischendurch schonmal

Gruß alias5000

alias5000 12. Sep 2006 12:02

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Also, ich hab jetzt doch noch eine schöne Version gefunden, mit der das eingerollte Fenster gut aussieht und alle 4 Rahmenseiten sichtbar sind.

Den Bug, dass die MainForm eingerollt bleibt, kann ich so noch nicht reproduzieren. Hast du noch ne Ahnung, was du genau gemacht hast? Hast du auch die Fenstergröße manuell angepasst?

Gruß alias5000

PS.: Iss dir die andere sache wieder eingefallen? :dance:

xZise 12. Sep 2006 14:57

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
@ PS: Nein
@ Rest: Ich vermute (!) dass ich nicht offline gegangen bin...

alias5000 1. Okt 2006 21:41

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Also ich habe jetzt einige Bugs intern gefixt.
Das mit dem Channelprefix # diskutiere ich gerade intern, allerdings tendiere ich persönlich dazu, dass freizustellen. In der nächsten Protokollversion muss man eh nicht mehr dem Mainchannel beitreten, um online zu sein, von daher kann man dann jedem beliebigen Channel beitreten. Der kann ja dann auch mit # anfangen, wenn man den Namen so vergibt.

Ich würde jetzt gerne noch ein paar kleine Features einbauen. Meine Todo-Liste gibt da schon einiges her, nur ist es so, dass vieles mit einer Protokolländerung zusammenhängt. Und das neue Protokoll wird es erst später geben, also sind so Sachen wie Useravatare erstmal eine Sache für die Zukunft.
Was hättet ihr denn noch so gerne in den Client integriert?

Gruß alias5000

xZise 1. Okt 2006 21:52

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.1
 
Was ich ein bisschen seltsam ist, dass es Serverlos ist ^^
Vielleicht sollte man so eine Art "Pseudo"-Server machen. D.h. wenn jemand vom Pseudoserver geht, dass bei ihm nicht "xy hat verlassen" erscheint o.ä. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz