![]() |
FTP Befehle aus Delphi Programm absetzen
hi @ all
hab mal wieder ne frage ^^ in einem programm lad ich mir per batch file daten aus nem ftp verzeichnis herunter... klappt alles wunderbar... nur sollte ich jetzt nach dem download die datei löschen, und da hab ich jetzt mein problem... sicher es gibt die befehele mdelete oder delete aber die kann ich nur verwenden wenn ich denn kompletten dateiname weiß... und denn hab ich zu diesem zeitpunkt noch nicht... wenn ich jetzt aber im delphi programm ftp befehle an den ftp server senden könnte wäre das ganze kein problem mehr... weiß jemand ob das irgendwie geht??? wenn ja wie??? |
Re: FTP Befehle aus Delphi Programm absetzen
Hallo Andreas,
bei den Indy Komponenten ist auch ein FTP-client dabei. Grüße Klaus |
danke für denn tipp,
werd ich dann au mal ausprobieren... mal noch ne allgemeine frage... haltet mich für doof, aber was sind die indys eigentlich... weil davon gibts ja ne ganze menge und hab auch schon des öfteren davon gehört, aber was des is und was die machen ^^ davon hab ich kein plan.... |
die Indy's sind eine Sammlung von Komponenten zu IP und Datenübertragungs/protokolthemen.
Mehr dazu kannst Du hier erfahren: ![]() .. und für doof hält Dich hier keiner. Grüße Klaus |
ok gut danke werd bei gelegenheit mal bei dem link vorbeischauen :thumb:
P.S.: des mit der ftp komponente hat auch geklappt :) :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |