Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Online-Update eines Programms.. (https://www.delphipraxis.net/72707-online-update-eines-programms.html)

Angel4585 5. Jul 2006 18:54


Online-Update eines Programms..
 
Hallo,

welches ist die beste Möglichkeit eine Online-Update Möglichkeit für mein Programm bereitzustellen?

Also ich hab ein programm mit der Version X, hab eine neue version Y online im Netz un möchte beim Start des Programms mit der Version X das dann automatisch das Update gemacht wird, sprich sich das Programm selbst updatet. Weis jemand wie ich das am besten mache?

Danke schonmal

:angel:

mkinzler 5. Jul 2006 19:07

Re: Online-Update eines Programms..
 
Du wirst das Update wohl über eine Hilfs-Programm machen müssen, welches von deinem Programm gestartet wird bevor es sich beendet. Der Updater ersetzt dann dein Programm und startet es wieder.

Matze 5. Jul 2006 19:11

Re: Online-Update eines Programms..
 
Hi,

es steht alles nötige in der DP, benutze bitte die Suche. In der Code-Library ist sogar ein toller Beispielcode zur Versionsabfrage über's Internet. Wie man eine Exe ersetzt steht zu Hauf in der DP.

Edit: handelt es sich überhaupt um Delphi oder weshalb steht das in "Programmieren allgemein"? :gruebel:

Angel4585 6. Jul 2006 08:31

Re: Online-Update eines Programms..
 
Danke erstmal :thumb:

@Matze, es handelt sich zwar um Delphi, aber ich dachte an die Art-und-Weise wie so eine Updatefunktion funktioniert, also ob ein zweites Programm das das macht, oder das eigentliche Programm an sich das machen kann.

dfried 6. Jul 2006 08:33

Re: Online-Update eines Programms..
 
Zitat:

Zitat von Angel4585
@Matze, es handelt sich zwar um Delphi, aber ich dachte an die Art-und-Weise wie so eine Updatefunktion funktioniert, also ob ein zweites Programm das das macht, oder das eigentliche Programm an sich das machen kann.

Es ist grundsätzlich beides möglich.
Wir nutzen hier z.B. die Komponente TMSWebUpdate von TMS-Software, aber man kann das auch mit mäßigem Aufwand selber machen.

Jelly 6. Jul 2006 08:51

Re: Online-Update eines Programms..
 
Und mal wieder darf ich auf meine Signatur verweisen... Auf meiner Homepage findet man auch die Freeware Internetupdate Komponente, die genau das macht... In Verbindung mit REMA nur etwas bequemer :mrgreen:

franktron 6. Jul 2006 09:19

Re: Online-Update eines Programms..
 
da hät ich auch mal ne Frage zu wie kann man ein Incremetales Upd. machen also nur ein Teil der Datein übermitteln stat jedesmal die ganze

Jelly 6. Jul 2006 09:34

Re: Online-Update eines Programms..
 
Dann musst du in deinem Programm dafür sorgen, dass die richtige Config Datei am Server gewählt wird, in der dann genau die Update Datei drin ist, die Du für dein Update brauchst... Zur Zeit kann leider nur EINE Datei vom Server geholt werden. Das kann ein ZIP, ein Setup oder sonst eine Datei sein, mit der Du nach dem Download dann tun und lassen kannst, was Du willst

Angel4585 6. Jul 2006 10:06

Re: Online-Update eines Programms..
 
@Jelly
Also irgendwie kann ich die Freeware InternetUpdate- Kompo nich installieren.. da iss keine bpl oder so dabei :gruebel:

Jelly 6. Jul 2006 10:28

Re: Online-Update eines Programms..
 
Zitat:

Zitat von Angel4585
Also irgendwie kann ich die Freeware InternetUpdate- Kompo nich installieren.. da iss keine bpl oder so dabei :gruebel:

Einfach in ein neues Package packen und installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz