Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi GIF-Grafikformat? (https://www.delphipraxis.net/72929-gif-grafikformat.html)

xZise 9. Jul 2006 14:24


GIF-Grafikformat?
 
Kennt ihr eine möglichkeit GIF-Grfaiken anzuzeigen (außer JEDI!)?

[edit]Ich habe mit GRafikEx runtergeladen, habe aber keinen Schimmer, wie ich das "installiere"[/edit]

mkinzler 9. Jul 2006 14:29

Re: GIF-Grafikformat?
 
Melanders GifImage

xZise 9. Jul 2006 14:32

Re: GIF-Grafikformat?
 
Danke ;)

Also Google (Bei Google suchenMelanders GifImage) hat mich gleich wieder zurückgeführt ^^

So... Wie installiere ich das nun?

Union 9. Jul 2006 14:33

Re: GIF-Grafikformat?
 
Du kannst die RX-Library verwenden, die klinkt sich automatisch in TPicture ein und erweitert dies um GIF-Unterstützung (Über Registerfileformat).

mkinzler 9. Jul 2006 14:40

Re: GIF-Grafikformat?
 
Die Unit von Melander findest du u.a bei torry.
Zitat:

Du kannst die RX-Library verwenden
Diese ist in der Zwischenzeit Teil der JVCL, und die will er ja nicht.

xZise 9. Jul 2006 14:42

Re: GIF-Grafikformat?
 
Genauer JEDI will nicht bei mir ;)

Und GrafikEx? Weiß einer wie ich es installiere, weil ich eigentlich die Gifeigenschaften (transparenz) behalten wollte. Und soweit ich weiß kann ein gif auch "halbtransparanz" haben, was ein TImage ja nicht haben kann.

Andreas L. 9. Jul 2006 14:50

Re: GIF-Grafikformat?
 
Zitat:

Zitat von xZise
Genauer JEDI will nicht bei mir ;)

Ich finde solche Aussagen schwachsinnig. Irgendwas geht nicht und dann muss gleich ne anderen Kompo her die auch wieder nicht geht und so weiter. Wieso kann den niemand eine Anleitung lesen? Die Jedis sind so gut dokumentiert und haben noch dazu einen klasse Installer. Das sollte doch kein Problem geben die zu installieren.

Und zum Thema: Die Graphics32-Komponenten müssten auch Gif anzeigen können. Achja, und wenn die sich auch nicht installieren lassen kannst ja immernoch ein Grafikprogramm nehmen und GIFs in JPEG konvertieren...

xZise 9. Jul 2006 15:06

Re: GIF-Grafikformat?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zuerstmal will ich mich zu onlinehome beziehen. Wer darauf nicht lust hat: Nach ganz unten Scrollen, da steht das zum Thema...

Zitat:

Zitat von onlinehome
Zitat:

Zitat von xZise
Genauer JEDI will nicht bei mir ;)

Ich finde solche Aussagen schwachsinnig.

Echt... Was kann ich denn dafür... Eigentlich soll sich ein Programm, nach dem Benutzer und nicht umgekerht richten!
Zitat:

Zitat von onlinehome
Irgendwas geht nicht und dann muss gleich ne anderen Kompo her die auch wieder nicht geht und so weiter.

Es war nur im Falle der JEDIs. Zu den anderen habe ich nur gefragt wie sie installiert werden !!

Zitat:

Zitat von onlinehome
haben noch dazu einen klasse Installer. Das sollte doch kein Problem geben die zu installieren.

Jaja! Von wegen klasse installer. Er hat ja noch nicht mal gemerkt: Programme = Progra~1!

Zitat:

Zitat von onlinehome
Und zum Thema: Die Graphics32-Komponenten müssten auch Gif anzeigen können. Achja, und wenn die sich auch nicht installieren lassen kannst ja immernoch ein Grafikprogramm nehmen und GIFs in JPEG konvertieren...

Danke, aber JPEGs unterstützen KEINE Transparenz (siehe anhang)!

Wie versprochen:
Link


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz