Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen) (https://www.delphipraxis.net/72979-kleiner-programmcheck-festplatten-auslesen.html)

Matze 12. Mär 2007 18:00

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von himitsu
Mal 'ne ganz einfach Frage:
kann irgendwer das Programm starten?

Jupp, klappt wunderbar (WinXP Prof SP2)

himitsu 12. Mär 2007 18:21

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
Gut danke,

dann muß ich nur noch rausfinden was dieser (schrott-aldi)-pc gegen mich hat. :wall:

himitsu 12. Mär 2007 20:42

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
*push*

Ähhm, ich merk grad, daß der Dateianhang fehlte :wall:
(die Version im ersten Beitrag lief dahingehend ja noch)

http://www.delphipraxis.net/download.php?id=25448



so, und hier dann nochmal 'ne Version, welche endlich auch bei mir nicht mehr verreckt.
(würde aber dennoch gern wissen wollen, oder die Vorhergehende auch Anderen lief)

himitsu 15. Mär 2007 04:47

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
http://fnse.de/S02/15S.gif

Gruber_Hans_12345 15. Mär 2007 07:48

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
bei mir läufts unter WinXP problemlos, (bei meinen SCSI Platten wir halt keine Serial Number, Cotroller Revision und Buffer Size angezeigt)

unter Vista64, funkt deine als Admin anmelderei nicht, es kommt dann immer eine fehlermeldung ohne text, mit dem boardmittel als Administrator starten funkt es dann ohne probs
aber auch hier kennt er bei der SAS Platte keine Serial Number, Cotroller Revision und Buffer Size

[edit]
SERVER 1:
Das Laufwerk das von nem Software Raid 5 besteht zeigt er richtig an, auch bei DiskExtens zeigt er 4 platten an
aber die 4 Platten aus denen das Software Raid 5 besteht, da kommt jedes mal eine Divison durch 0, wenn ich auf die Partition klicke (die EditFelder bleieben mit Edit64 ... stehen, der Balken oben ist auch falsch gezeichnet)

und die zweite Platte, ein Hardware RAID 1, ist gleiches Problem, bei klick auf die Partition, kommt division durch 0

beim Tape macht er keinen Fehler, zeigt aber wenig infos an

SERVER 2:
Hier funkt das Hardware Raid 1

SERVER 3:
Hardware RAID 1 selbes verhatlen (Div / 0)

SERVER 4:
Hardware RAID 1 und Hardware RAID 5 selbes verhatlen (Div / 0)
hier ist auch noch ne IDE Firewire Platte drinnen, mit dem selben Verhalten (Div / 0)
Bandlaufwerk kennt er ohne fehler, aber mit keinen infos wie ganz oben

himitsu 16. Mär 2007 13:48

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
Zitat:

Zitat von Gruber_Hans_12345
bei mir läufts unter WinXP problemlos

ist schonmal schön (auch die version aus #50?)

Zitat:

Zitat von Gruber_Hans_12345
bei meinen SCSI Platten wir halt keine Serial Number, Cotroller Revision und Buffer Size angezeigt

tja, selber hab ich nunmal keine SCSI-Laufwerke (nur IDE und seit kurzem S-ATA) und da isses nunmal etwas schwer was zu testen, aber ich versuch mein Bestes ^^

Witzig dabei ist ja, daß es eigentlich auch da geheh sollte, da der Zugriff sozusagen über SCSI-Befehle läuft, welche an die "Nicht-SCSI-Laufwerke" umgeleitet werden...

Zitat:

Zitat von Gruber_Hans_12345
unter Vista64, funkt deine als Admin anmelderei nicht, es kommt dann immer eine fehlermeldung ohne text, mit dem boardmittel als Administrator starten funkt es dann ohne probs

Eine 64-Bit-Unterstützung hab ich bisher noch nicht bewerkstelligt ... hab halt nur 32-Bit-Windows und mit Vista64 spiele ich noch nicht all zu lange/oft rum.

Wobei ich zumindestens dieses Problem ganz leicht/schnell/unproblematisch lösen werde ... ich binde einfach ein Manifest mit Admin-Anforderung ein. :angel2:


Zitat:

Zitat von Gruber_Hans_12345
[edit]
...

Wenn meine neuen plättchen nächte Woche kommen und ich lokal etwas freimachen kann, werd ich selber nochmal etwas mit Soft-/Hardware-RAIDs rumtesten können.

Wobei ich eigentlich dachte ich hätte alle DIV-0-Fehler mathematisch ausgeschloßen, so daß diese garnicht erst entstehen können. :gruebel: :wall:
(werd' mir da wohl alles nochmal ganz genau durchsehn müssen :? )

Muetze1 5. Jun 2007 00:25

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
Kleiner Hinweis: das heisst "please wait" und nicht "pleace wait" im Scan Dialog. Eben aufgefallen, da gerade mal wieder gebraucht.

Könntest du noch was einbauen um die SMART Werte zu erhalten? Ich dachte dein Tool gibt diese mit aus. Habe hier eine per USB angebrachte IDE Festplatte und wollte mal sehen wie es ihr so geht...

xZise 5. Jun 2007 08:46

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
Ist es möglich ohne Adminrechte ranzukommen? Also RO?
Und auch beim "Adminrechte"-Dialog ist da ein doppeltes "b" in Abort xD

himitsu 5. Jun 2007 13:04

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)
 
please wurde zwar schon in #48 eerwähnt und bei mir auch schon geändert :angel2:

Zitat:

Zitat von xZise
Ist es möglich ohne Adminrechte ranzukommen? Also RO?
Und auch beim "Adminrechte"-Dialog ist da ein doppeltes "b" in Abort xD

jetzt muß ich nur mal wieder etwas mehr Zeit zwischen Fehlersuche in & Überarbeiten anderen Programm(en), sowie den Japanischkursen, dem Arbeiten, dem Aufbau der Website und zuvielem Anderem finden :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz