![]() |
scrollbalken
Hallo,
Delphi 6 wie kann ich beim TWebbrowser die Scrollbalken unbenutzbar machen oder entfernen? Danke gruß Hendrik |
Re: scrollbalken
gib bitte Deinem Beitrag einen vernünftigen Namen.
z.B. "Scrollbalken bei TWebbrowser deaktivieren" |
ok nächstes mal, oder kann ich die überschrift noch verändern?
|
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Du könntest es ja eventuell per JavaScript versuchen ... das sollte sich auch von Delphi aus ansprechen/ändern lassen.
![]() |
hi :)
Delphi-Quellcode:
quelle:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin with WebBrowser1 do begin OleObject.document.body.Style.scrollbarArrowColor := '#0099FF'; OleObject.document.body.Style.scrollbar3DLIGHTCOLOR := '#FFFFFF'; OleObject.document.body.Style.scrollbarDarkShadowColor := '#0099FF'; OleObject.document.body.Style.scrollbarFaceColor := '#99CCFF'; OleObject.document.body.Style.scrollbarHighlightColor := '#0099FF'; OleObject.Document.body.Style.scrollbarShadowColor := '#0099FF'; OleObject.Document.body.Style.scrollbarTrackColor := '#FFFFFF'; end; end; ![]() capo |
Da es anscheinend für Scrollbars nicht sowas wie Enable, oder Visible in CSS gibt, wird dieser Code nicht viel bringen, denn dort werden nur die Farben geändert und nich die Benutzbarkeit.
Und dann ist es der Zugriff auf CSS (.Style) und nicht JavaScript ... ich such dann man bei mir .. hab den Zugriff auf's JS (oder man hier nach meinem ShoutBoxReader suchen). [add] hab's jetzt zwar nicht getestet, aber so könnte funktionieren :)
Delphi-Quellcode:
(die Beiden sind im Grunde die selben Codes, nur daß der Zugriff etwas anderes ist)
OleVariant(WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2).body.scrollbars.visible := false;
WebBrowser1.document.body.scrollbars.visible := false; |
Delphi-Quellcode:
hab da auch was gefunden, hatte mich zuerst vertan, es war spät gestern :)
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin WebBrowser1.OleObject.Document.Body.Style.OverflowX := 'hidden'; WebBrowser1.OleObject.Document.Body.Style.OverflowY := 'hidden'; end; capo |
Ohh, stimmt ja, dat gab's ja och noch ... also deine CSS-Variante (Overflow) is natürlich besser :)
|
scrollbalken deaktivieren
Hallo,
ja das war die Lösung!!! Danke!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |