![]() |
Hallo!
Ich wollte mir gerade ein neues Avatar hochladen, welches genau 16 202 Bytes hat, also genau 15,8 KB. Im Profil steht ganz unten, dass man Bilder bis 16 KB hochladen kann, beim Hochladen werde ich aber darauf hingewiesen, dass mein Bild zu groß sei. :cry: Grüße Faux |
Re: Avatar 16KB Bug
Hm, vielleicht versteht das Forum unter 16KB 16.000 Bytes, und nicht 16*1024?
|
@Dax: Davon gehe ich auch aus. Bei einen Standard-phpBB jedenfalls gibt man den Avatargrößenwert in der Forumskonfiguration jedenfalls in Bytes ein, ich schätze mal Daniel gab 16000 ein und das phpBB rundet diesen Wert in der Anzeige auf 16 KB. ;)
|
Fragt mal
![]() |
Nun, auch Wikipedia wird kaum wissen, was ich da eingestellt habe. Ehrlich gesagt: Ich hatte es auch nicht mehr gewusst. :stupid:
Eben habe ich nachgesehen und es sind exakt 16144 Bytes, die ein Avatar "wiegen" darf. Kein Byte mehr und keines weniger. |
Zitat:
|
Ja aber hallo. Chäffe is' ja auch doof.
:cyclops: Das ist lediglich 'ne Obergrenze und Avatare dürfen natürlich auch kleiner sein. Grüße, Gérome |
Zitat:
Und da steht, kurz zusammengefasst: 1 kB (Kilobyte) = 1000 Bytes 1 KiB (Kibibyte) = 1024 Bytes Und statt KiB kann man auch KB schreiben, also ein großes K. ;) Zitat:
Naja kann man nichts machen. :cry: Grüße Faux |
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Grüße Faux |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |