Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ein. (https://www.delphipraxis.net/73467-client-serververbindung-arbeitet-kurz-und-friert-dann-ein.html)

Muetze1 19. Jul 2006 14:29

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
CopyFrom(Stream, Size);

Folgendes: Wenn Size = 0, dann kopiert er alles vom anderen Stream. D.h. er setzt Stream.Position auf 0 und kopiert alles. Wenn du aber in Size etwas grösser als 0 angibst, dann kopiert er Size Bytes von Stream ab der Stream.Position.

BlackJack 19. Jul 2006 14:32

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
Zitat:

Zitat von Muetze1
CopyFrom(Stream, Size);

Folgendes: Wenn Size = 0, dann kopiert er alles vom anderen Stream. D.h. er setzt Stream.Position auf 0 und kopiert alles. Wenn du aber in Size etwas grösser als 0 angibst, dann kopiert er Size Bytes von Stream ab der Stream.Position.

und genau das war meine Frage: wenn ich Dest.CopyFrom(Source, Size) mache, dann kopiert er Size Bytes aus Source nach Dest. aber wohin nach Dest? nach Position = 0?

Muetze1 19. Jul 2006 14:35

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
Zitat:

Zitat von BlackJack
und genau das war meine Frage: wenn ich Dest.CopyFrom(Source, Size) mache, dann kopiert er Size Bytes aus Source nach Dest. aber wohin nach Dest? nach Position = 0?

Ich dachte die Frage bezog sich auf die Quelle. Ziel ist immer die aktuelle Position im Stream.

BlackJack 19. Jul 2006 14:48

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
ok, aber dann bleibt mir ja keine andere Wahl als mit nem temporären MemoryStream arbeiten und ich kann nicht irgendwas wie fStream.CopyFrom(fStream, xxx) machen. aber gut ich denke jetzt hab ich erstmal genug Ideen um weiter proggen zu können.
Besten Dank :-D

BlackJack 19. Jul 2006 22:24

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok dann kommen jetzt hier mal die Resultate, die ich mit den Tipps aus dem Thread hier erstellt habe. Über Netzwerk klappt das auch alles schon ganz gut, wenn ich allerdings übers Internet gehe schickt der Client nur ein paar mal Daten, und danach kommt nichts mehr - der Client bleibt allerdings anpingbar...
Hat dazu jemand ne Idee?

(etwa alle 30 sekunden werden alle Clients angepingt, also einfach mal geduldig auf den ping warten ;) ).

BlackJack 21. Jul 2006 16:32

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also einen kleiner Fehler, wenn es im LAN "zu schnell" mit dem Nachrichtenaustausch wurde, hab ich ausmerzen können, allerdings bleibt weiterhin der Fehler beim benutzen einer Internetverbindung statt LAN... :(

inherited 21. Jul 2006 19:24

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
Darf ich es wagen hier ein Wort namens 'Indy' in den Rum zu werfen?
Ich benutze sie sei t/d jeher und hatte nie eines der genannten Probleme

Muetze1 21. Jul 2006 20:59

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von inherited
Darf ich es wagen hier ein Wort namens 'Indy' in den Rum zu werfen?
Ich benutze sie sei t/d jeher und hatte nie eines der genannten Probleme

Die Probleme die hier sind, sind bei den Indys genauso möglich. Anstatt einfach so auf andere Dinge zu verweisen, was eine komplette Neuentwicklung bedeuten würden, könntest du ja dich an der Problemlösung beteiligen...

Hey, BlackJack! Mal eine Frage: Klappen die beiden EXE'n bei dir über's Internet? Bei mir habe ich nur LAN und ich habe schon lange gebraucht um die über LAN zum laufen zu bekommen. Ich habe ein paar Stellen im Code geändert und so läuft es nun stabil im LAN, daher die Frage. Teste es bitte mal und wenn es klappt, dann hänge ich mal die Quellen an und schreib mal kurz was zu den Änderungen und den Gründen - und die Vermutung die ich habe warum es nicht klappte.

MfG
Muetze1

BlackJack 22. Jul 2006 14:15

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
ne ich bekomm die nicht zum laufen, aber erstmal aus einem ganz anderen (sehr sehr stumpfen) grund:

und zwar ist in den Edits im Server ja 0.55 eingetragen, aber scheinbar will das StrToFloat im OnCreate ne Kommazahl als 0,55 haben. Deswegen gibt es im OnCreate ne Exception, irgendwas wird nicht createt und ich bekomm ne AV bei Adresse 0. :wall:

ich hab auch schon versucht die exe direkt zu "hacken" aber ich finde die Zeichenkette "0.55" nicht :wink:

könntest du also nochmal kompilieren und ein StringReplace mit reinbauen?

Muetze1 22. Jul 2006 23:23

Re: Client/Serververbindung arbeitet kurz und friert dann ei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von BlackJack
ne ich bekomm die nicht zum laufen, aber erstmal aus einem ganz anderen (sehr sehr stumpfen) grund:

und zwar ist in den Edits im Server ja 0.55 eingetragen, aber scheinbar will das StrToFloat im OnCreate ne Kommazahl als 0,55 haben. Deswegen gibt es im OnCreate ne Exception, irgendwas wird nicht createt und ich bekomm ne AV bei Adresse 0. :wall:

ich hab auch schon versucht die exe direkt zu "hacken" aber ich finde die Zeichenkette "0.55" nicht :wink:

könntest du also nochmal kompilieren und ein StringReplace mit reinbauen?

Lol, ich hatte das Problem mit der Kommazahl mit deinen Quellen. Ich hatte das letzten schon mit einem MyFloatToStr() konvertiert, der es egal war...

Deine Ländereinstellungen sind dann aber komisch - aber klar, ich bau die nochmal...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz