![]() |
schon beim starten reinladen
hi und zwar wenn ich mein proggramm starte muss ich auf einen button klicken um einträge in eine Listbox zu laden.
kann man auch irgendwie machen, das die schon von anfang an drin sind, also nich erst nach dem klicken? die daten werden aus einer datei ausgelesen.. thx 4 help schon ma |
Re: schon beim starten reinladen
Der code der in dem button steht im OnCreate des Form1 packen
|
Moin Zusammen,
besser wäre es die OnClick Routine des Buttons dort aufzurufen. Ändert sich was an deren Ablauf, muss man den Code nicht an zwei Stellen ändern. |
dort = ?
|
Moin Silent,
dort = im OnCreate ;-) |
hi chris
achso :) |
Hi!
Sorry, dass ich mich einmische, aber die OnKlick-Routine kann man nicht ins OnCreate-Ereignis der Form schreiben, ohne dass eine Fehlermeldung kommt. Im OnCreate-Ergeignis der Form werden die Buttons etc. erzeugt, da kann man, dann aber noch nicht draufklicken. :wink: Lange Rede, kurzer Sinn: Packe Das OnKlick-Ereignis des Buttons in das OnActivate-Ereignis der Form! Dann geht es. Gruß Matze |
Oder du lässt den Button weg und schreibst den Code direkt in das OnActivate-Ergeignis der Form.
|
glaub nicht das es darum ging den button beim OnCreate zu klicken, sondern einfach die einträge in eine listbox zubekommen oder stringlist.
|
Moin Silent,
Zitat:
Meine Idee ist jetzt, dass man im OnCreate die OnClick Prozedur aufruft, damit
Muss die Prozedur zur Initialisierung nur einmal ausgeführt werden, kann man natürlich diese Prozedur direkt in das OnCreate einfügen, und den Button, samt OnClick Routine, entfernen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |