Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Access is denied Problem im XP Netzwerk (https://www.delphipraxis.net/73691-access-denied-problem-im-xp-netzwerk.html)

Mackhack 22. Jul 2006 03:55


Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Hallo,

ich habe hier 2 PCs im Netzwerk. DHCP ist ausgeschaltet, XP Firewalls sind deaktiviert und trotzdem bekomme ich diesen Fehler was ich unter w2k nie bekam:

---------------------------
Documents and Settings
---------------------------
\\Mackhp\c\Documents and Settings\Benutzername is not accessible. You might not have permission to use this network resource. Contact the administrator of this server to find out if you have access permissions.



Access is denied.


---------------------------
OK
---------------------------

Wer kann hier helfen? Das ist zum verrueckt werden. Und ich sags ehrlich, als ich MS anrief die wussten es auch nicht, aber das kann ja net sein.

Luckie 22. Jul 2006 04:15

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Welches Windows XP? Home oder Professional?

Mackhack 22. Jul 2006 04:16

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Media Edition

Bernhard Geyer 22. Jul 2006 06:02

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Du weist schon das 2 identische lokale Benutzernamen 2 unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Rechten darstellen?
Ich denke er versucht jeweils mit dem lokalen angemeldeten Benutzer sich zu verbinden.

Versuch mal von PC1 auf den Share mit dem Benutzernamen \\Mackhp\Benutzername dich zu verbinden. Standardmäßig wir PC1 versuchen mit dem Benutzernamen \\PC1\Benutzername eine Verbindung herzustellen.

Mackhack 22. Jul 2006 18:02

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Hi,

aber da ging doch vorher auch als ich w2k hatte und auf dem anderen xp. Nur jetzt geht es nicht mehr. Wie kann ich denn da Abhilfe schaffen? Denn auch andere Leute um mich rum haben das Problem und wissen nicht weiter.

Dank euch viel mals!

mkinzler 22. Jul 2006 18:11

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Wie Berhard gesagt hat, die Domäne (Rechnernamen) des Benutzern in der Verbindung zu übernehmen ( <Rechnername\<Benutzename> oder <Benutzername>@<Rechnername>.

Bernhard Geyer 22. Jul 2006 19:11

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Zitat:

Zitat von Mackhack
aber da ging doch vorher auch als ich w2k hatte und auf dem anderen xp. Nur jetzt geht es nicht mehr.

Evtl. gibt es in W2k einen "probieren wirs mal indem wir uns mit den aktuellen Usernamen und Passwort neu an den anderen Rechner-Anmelden"-Modus denn XP nicht mehr probiert da XP hier einfach den User nimmt von wo die verbindung abgeht. Und wie gesagt \\pc1\UserName <> \\pc2\UserName.

Christian Seehase 22. Jul 2006 19:29

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Moin Mackhack,

ging es denn unter W2K auch auf Dokumente und Einstellungen eines anderen Users, oder nur grundsätzlich?

Mackhack 22. Jul 2006 21:00

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Mackhack,

ging es denn unter W2K auch auf Dokumente und Einstellungen eines anderen Users, oder nur grundsätzlich?

Ja ging es ohne Probleme sogar. Es muss ja wohl ne Loesung geben dass ich auf meine Daten zugreifen kann die auf dem anderen PC sind!

mkinzler 22. Jul 2006 21:08

Re: Access is denied Problem im XP Netzwerk
 
Zitat:

Es muss ja wohl ne Loesung geben dass ich auf meine Daten zugreifen kann die auf dem anderen PC sind!
Ja indem du bei der Verbindung angibst mit welchem Benutzer du dich am anderen Rechner anmelden willst und dann den Benutzer dieses Rechner(Zielrechner) angeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz