Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo? (https://www.delphipraxis.net/73882-delphi-2006-trial-dccil-exe-wo.html)

mkrauti 25. Jul 2006 09:24


Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Hallo Leute!

ich möchte eigene PocketPC Anwendungen schreiben, und so habe ich mir die Delphi 2006 Architekt Trial heruntergeladen und
von Microsoft alle SDKs und Emulatoren (für Mobile 5 und 2003). Habe auch den "Compact Framework Build Helper" heruntergeladen
und installiert, mit dem man die Delphi-Umgebung konfortabel konfigurieren kann.

Jetzt habe ich ein Problem: ich kann den Compiler "dccil.exe" nicht finden, und ich brauche den ein Testprogramm zu kompilieren...

ich möchte Delphi 2006 nicht kaufen bevor ich nicht weiß dass PocketPC Anwendungen von Delphi 2006 auf den von unserer Firma eingesetzten
PocketPCs gut funktionieren. Wo bekomme ich den Compiler her?

danke im voraus!

grüße
Michael

fkerber 25. Jul 2006 09:31

Re: Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Hi!

Und herzlich willkommen in der DP!

Soweit ich weiß, ist der Compiler bei den Trial-Versionen nicht dabei. Ein Kompilieren ist nur mit Hilfe der IDE möglich!


Ciao, Frederic

mkrauti 25. Jul 2006 09:35

Re: Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Danke für das "Willkommen" und für die schnelle Antwort!

Wir haben die Delphi-Versionen von 3 bis 8.

Da ja Delphi 7 und 8 ja auch .NET kann, gibt es für dieses einen Compiler der Compact Framework Projekte erzeugen kann.
Habe gelesen dass es bei Delphi 2005 einen "Testcompiler" gegeben hat, also für frühere Versionen auch?

mkinzler 25. Jul 2006 09:44

Re: Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Man benötigt dazu keinen eigenen Compiler, man muß "nur" auf die CF umlenken. Hierzu gibt es einen Präsentation auf BDN.

Fontanus 22. Sep 2006 17:29

Re: Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Hallo an Alle,

ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mir Turbo Delphi 2006 herunter geladen. Das Ganze auch mit dem Gedanken und Wunsch, für den PPC eine kleine Anwendung zu erstellen.
Nun habe ich auch schon gelesen, daß es nicht so einfach sein soll, habe mir aber auch alle wesentlichen Module besorgt. Mit dem Compact Framework Build Helper habe ich jedoch das Problem, daß er nicht, wie er lt. Beschreibung tun sollte, nach der Installation einige Konfigurationsfenster öffnet um sich in die Delphi IDE zu integrieren.
Mache ich etwas falsch? Mehrfaches neuinstallieren brachte bisher keine Fortschritte. Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Fontanus

fkerber 22. Sep 2006 17:43

Re: Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Hi!

Vielleicht funktioniert das Integrieren in dei kostenlose Exploerer-Version nicht aufgrund der Beschränkung, dass keine Komponenten (Packages besser gesagt) von Drittanbietern installiert werden können.

Ciao, Frederic

Fontanus 22. Sep 2006 19:53

Re: Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Hallo @fkerber
das kann natürlich sein, was schade wäre. Das Problem ist halt, daß es bis dato keine konkrete Aussage dazu gibt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Delphi startet ganz normal, so als ob nichts gewesen wäre.

Gruß
Fontanus

Balu der Bär 23. Sep 2006 06:37

Re: Delphi 2006 Trial DCCIL.EXE wo?
 
Vielleicht hilft dir das weiter, dort wird beschrieben wie man auch mit TurboDelphi Programme für den PDA schreiben kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz