Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork (https://www.delphipraxis.net/73903-indy-10-progressbar-arbeitet-nicht-mehr-mit-onwork.html)

hsbc 25. Jul 2006 12:58


Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Hallo allerseits,

ich habe mir Indy 10 installiert und einen bereits unter Indy 9 lauffähigen FTP-Server angepasst. Im Prinzip läuft wieder alles,
NUR:

die ProgressBar, welche den Datei-Upload bzw. Datei-Download anzeigen soll und mit Indy 9 hervorragend funktionierte, funktioniert nicht mehr. Ich verwende hiezu IdFTP.OnWorkBegin, IdFTP.OnWork und IDFTP.OnWorkEnd.

Hat jemand eine Idee, was unter Indy 10 hier anders abläuft, bzw. funktionieren vielleicht diese Routinen überhaupt nicht mehr?

mfg
Herbert

hsbc 26. Jul 2006 11:11

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Einen Teilerfolg kann ich bereits berichten:

Nachdem ich folgendes eingestellt habe:

Delphi-Quellcode:
IdFTP.IOHandler.SendBufferSize := 1024;
IDFTP.IOHandler.RecvBufferSize := 1024;
kann ich jetzt den Download in der ProgressBar mitverfolgen.

Warum das ganze beim Upload (noch) nicht funktioniert, ist mir immer noch ein Rätsel.

Weiss jemand, was man (vermutlich) im IOHandler setzen muss, damit auch der Fortschrittsbalken beim Upload funktioniert?


Es ist für mich ja überhaupt seltsam, dass sich jemand bemüht, derart umfangreiche Komponenten, wie die Indy zu erstellen, aber auf Umsetzungsbeispiele zur Gänze verzichtet. Die gesamten Komponenten sind dadurch FAST NULL wert. Dies sollten sich auch die Programmentwickler mal hinter die Ohren schreiben und bevor solche Komponenten zur Verfügung gestellt werden, mal umfangreiche Beispielanwendungen veröffentlichen.

mfg
Herbert

hsbc 27. Jul 2006 13:46

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Schade, dass niemand Bescheid weiss,

dann muss ich doch diesen Schritt gehen, den ich befürchtet habe:

INDY muss auf meinem Rechner sterben !


Komponenten, welche keinerlei Unterstützung bieten, haben auf meinem Rechner nichts mehr verloren...

mfg
Herbert

Luckie 27. Jul 2006 13:56

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Nun ja, wenn du vor uns auch jeglichen Code versteckst, ist es eben schwer zu helfen.

DGL-luke 27. Jul 2006 14:05

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Zitat:

Zitat von hsbc
...aber auf Umsetzungsbeispiele zur Gänze verzichtet....

Ich bin mir 100% sicher, dass es zu den Indys Demos gibt. Nein, 1000%. Es gab auf jeden Fall bei Indy9 welche, warum sollte es bei Indy 10 nicht so sein.

Klaus01 27. Jul 2006 14:28

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Vielleicht hat ja dies etwas mit Deinem Problem zu tun: http://www.indyproject.org/Sockets/B.../index.en.aspx

Grüße
Klaus

hsbc 27. Jul 2006 15:13

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Das Problem, das ich habe, ist kurz erklärt folgendes:

Ich habe ein Projekt mit Indy 9 erstellt, wo es unter anderem auch einen Fortschrittsbalken für Download und Upload gibt, welcher unter Indy 9 hervorragend funktioniert (Wird einfach im OnWork, OnWorkBegin und OnWorkEnd behandelt).

Jetzt habe ich Indy 10 installiert - und siehe da - der Fortschrittsbalken funktioniert nur mehr beim Download. Beim Upload - welche ja dieselben Ereignisse (OnWork, etc.) verwenden, passiert folgendes:

Sofort nach dem Start der Put-Routine für Upload wird auch das OnWorkBegin-Ereignis abgearbeitet - Richtig.
Das nächste Ereignis ist unmittelbar darauf das OnWorkEnd-Ereignis. Das OnWork-Ereignis wird beim Upload überhaupt nicht verwendet und dadurch funktioniert die ganze Sache auch nicht.

mfg
Herbert

Luckie 27. Jul 2006 15:59

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Du willst uns einfach keinen Code zeigen von den betreffenden Ereignissen oder? Deswegen mein letzter Versuch dir durch raten zu helfen: Aktualisierst du auch die Fortschrittsanzeige in den entsprechenden Ereignissen?


Zitat:

Zitat von hsbc
Das OnWork-Ereignis wird beim Upload überhaupt nicht verwendet und dadurch funktioniert die ganze Sache auch nicht.

Hast du das Ereigniss im Code auch im OI der Komponente zugewiesen?

hsbc 27. Jul 2006 16:53

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Hallo Luckie,

hier die 3 Routinen:

Delphi-Quellcode:
procedure TF_Test.IdFTP1Work(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode;
  const AWorkCount: Integer);
begin
  Application.ProcessMessages;
  ProgressBar.Position := AWorkCount;
  ProgressBar.Update;
end;


procedure TF_Test.IdFTP1WorkBegin(Sender: TObject;
  AWorkMode: TWorkMode; const AWorkCountMax: Integer);
begin
  ProgressBar.Max := BytesZuSenden;
end;


procedure TF_Test.IdFTP1WorkEnd(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode);
begin
  ProgressBar.Position := 0;
  ProgressBar.Update;
end;
Wie gesagt: Download wird super angezeigt, beim Upload findat das Ereignis WorkBegin überhaupt nicht statt.

Selbstverständlich sind alle 3 Routinen in OI zugewiesen.

mfg
Herbert

Meflin 27. Jul 2006 17:50

Re: Indy 10 - Progressbar arbeitet nicht mehr mit OnWork
 
Zitat:

Zitat von hsbc
Delphi-Quellcode:

procedure TF_Test.IdFTP1WorkBegin(Sender: TObject;
  AWorkMode: TWorkMode; const AWorkCountMax: Integer);
begin
  ProgressBar.Max := BytesZuSenden;
end;

Ich würde jetzt mal spontan sagen das muss nicht BytesZuSenden sondern AWorkCountMax heissen... Ansonsten: was soll das bitteschön sein, das ByteszuSenden :?:



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz