Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix? (https://www.delphipraxis.net/73997-erfahrungen-mit-lazarus-crosskylix.html)

DGL-luke 29. Jul 2006 19:04

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?
 
Such mal nach "DSL - Damn Small Linux" - das hat 50MB als ISO-FIle, ob Wine dabei ist, weiss ich nicht. Bin miro zwar ziemlcih sicher, aber sonst musst du dirs halt noch ziehen, wie das unter Linux so üblich ist ;)

jbg 29. Jul 2006 22:54

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?
 
Zitat:

Zitat von NecroWurst
Ich habe mir mal die offizielle Homepage von CrossFCP angesehen und irgendwie klingt der Text verdammt ähnlich zu dem von der Homepage von CrossKylix. Aber prinzipell wäre das dann auch eine nette Alternative. Nur leider gibt es CrossFPC momentan nur als Closed-Beta für die Entwickler und man kann es nicht testen... *grml*

Diese Closed-Beta ist auch schon fast ein Jahr her. Und wirklich viel konnte man damit nicht machen. Das Problem daran ist/war, dass man dafür erstmal eine VisualCLX herbekommen muss(te). Es kam auch schon lange nichts mehr über die Dev-Mailingliste.

TSHObject 30. Jul 2006 09:23

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Delphi und WINE gemacht.
Du kannst deine EXE-Datei anklicken und die Sache läuft.
Und es läuft schneller als unter Windows ;-)

NecroWurst 31. Jul 2006 10:06

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?
 
Zitat:

Zitat von TSHObject
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Delphi und WINE gemacht.
Du kannst deine EXE-Datei anklicken und die Sache läuft.
Und es läuft schneller als unter Windows ;-)

Und wie hast das gemacht? Immer wenn ich versuche unter der KDE eine Echse zu klicken, kommt nur der "öffnen mit"-Dialog...--> Darum versuche ich es meistens mit der Konsole - wenn ich dann nicht einen Fehler bekomme, haha! - Oder verwendest du irgendeinen Zusatz für Wine, sowas wie WineTools o.ä.?

joachimd 31. Jul 2006 11:05

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?
 
Zitat:

Zitat von NecroWurst
Und wie hast das gemacht? Immer wenn ich versuche unter der KDE eine Echse zu klicken, kommt nur der "öffnen mit"-Dialog...--> Darum versuche ich es meistens mit der Konsole - wenn ich dann nicht einen Fehler bekomme, haha! - Oder verwendest du irgendeinen Zusatz für Wine, sowas wie WineTools o.ä.?

Unter Debian:
- login als root (su)
"apt-get update"
"apt-get install xwine"

Dann in der Oberfläche (KDE) Kontrollzentrum öffnen, KDE-Komponenten->Dateizuordnungen ... Hinzufügen ... Name z.B. "Windows Executable" ... Dateimuster hinzufügen "*.exe" ... Rangfolge ausführender Programme, hinzufügen ... als Befelszeile "xwine", that's it.

NecroWurst 31. Jul 2006 11:29

Re: Erfahrungen mit Lazarus / CrossKylix?
 
Hmmmm... klingt ja interessant, werde ich heute Abend mal versuchen, wenn ich mein Xorg wieder gefixt habe, haha!
Danke für den Tipp!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz