![]() |
TIdFTP --> Problem mit Transfer Type
folgendes problem...
ich will ne datei von nem ftp server über TIdFTP holen als transfer type will ich ascii haben... so hier die beschreibung der borland hilfe:
Delphi-Quellcode:
das sind die zugelassenen werte laut borland hilfe
IdFTP1.TransferType := ftBinary;
Value Meaning ftBinary Binary (8 bit) file transfers ftASCII ASCII (7 bit) file transfers hier mein code:
Delphi-Quellcode:
wenn ich das ganze kompelieren will, kommt folgende fehlermeldung:
FTP.TransferType := ftASCII;
"Undefinierter Bezeichner 'ftASCII' kann mir vielleicht jemand verraten warum??? wenn ich nach der hilfe geh stimmt doch alles?! |
Re: TIdFTP --> Problem mit Transfer Type
Hast Du die Unit "IdFTPCommon" eingebunden?
|
nein hab ich nicht, brauch ich die dafür???
weil in der hilfe hab ich nichts davon gelesen! |
Bei den Indys muss man immer aufpassen, dass alle Units eingebunden sind. Oft geht das nicht automatisch. Genauso ist es z.B. auch bei der IdGlobal, etc
Florian |
Zitat:
|
hmm ja ok dann mach ich die mal noch rein ;)
aber des is ja mal echt sch... das da net gleich alle units mit eingebunden werden.. :roll: |
dafür bieten die Indys eine wunderbare hilfe wo man ganz schnell heraus findent in welcher unit das ganze declariert ist. Da die Indys Open-Source sind sollte da auch quelltext vorhanden sein so das man die Declaration suchen kann (rechtsklick->Declaration suchen)
Das ist jetzt nicht irgendwie böse oder Vorwurfsvoll gemeint sondern soll lediglich ein Anhaltspunkt sein wie man soetwas heraus findet bzw. wie andere dies herausfinden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |