Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Deal or No Deal (https://www.delphipraxis.net/74260-deal-no-deal.html)

xZise 31. Jul 2006 17:08

Re: Deal or No Deal
 
Ja ^^ Ich weiß :P Ich sollte mal den ehemaligen Berechnungscode nehmen...

Das € wird überigends angezeigt...
Zitat:

Zitat von Newbie44
ja stimmt die angebote der bank sind machmal noch nicht so logisch. während in der fernsehsendung auch immer ganze beträge bei der bank angezeigt werden hast du noch kommastellen das find ich stört ein wenig. du müsstest mal bei sat 1 anfragen wie die ihre bankangebote ausrechnen, da is ja sicher auch nur wieder ein computer dahinter

Ich empfehle die Wiki ^^ Der Code ist geheim ;) Und so ein einfacher Leut, der ein bisschen mit Delphi proggt, der bekommt ihn erstrecht nicht :P

Newbie44 31. Jul 2006 17:12

Re: Deal or No Deal
 
aja danke für den link zu wikipedia das scheint ja doch recht schwer zu sein im fernsehen sieht das immer viel leichter aus irgendwie

Phantom1 31. Jul 2006 17:18

Re: Deal or No Deal
 
Zitat:

Zitat von xZise
Hehe.... Das Problem ist: Der Koffer ist zu ziemlich klein... Klick mal auf Info. Da hast du ein beispiel (Das hat auf dem Pixel genau reingepasst).

Du musst ja nicht meine Bildchen benutzten wenn die dir zu klein sind :wink:

Zitat:

Zitat von xZise
Ja ^^ Ich weiß :P Ich sollte mal den ehemaligen Berechnungscode nehmen...

Ich hab meinen Algo inzwischen auch schon wieder geändert ^^

mfg

xZise 31. Jul 2006 17:22

Re: Deal or No Deal
 
Ich habe auch den auf Seite 2 genommen.

Leider bekomme ich komischerweise ein Fehler (aber nicht hier!)... Es arbeitet :D

Deal ist auch schon drinne. Jedenfalls das es spielbar wird. Wegen den HighScore ist das natürlich noch nicht fertig :D

Alexander Roth 31. Jul 2006 18:40

Re: Deal or No Deal
 
Irgendwie krieg ich sobald ich den letzten Koffer öffne keine Rückmeldung, dass ich das Geld in dem ausgewählten Koffer bekommen habe. Machst am besten einfach noch eine Meldung.

xZise 31. Jul 2006 19:24

Re: Deal or No Deal
 
So! Ich habe es geschafft!

Es ist vieles umgebaut und neues hinzugekommen! Und für die 1.1F oder niedriger User der ganz große Schock :D
Das Spiel wird grafisch... Kaum Komponenten sondern zum großen Teil über Die Spielfläche (ein Image).

Das Programm ist nicht fertig, dass steht fest, aber gegenüber der Spielversion hat es sich stark verbessert.
Zu dem gibt es jetzt ein Screenshot.

Eine kleine Info: Die bevorzugte Schriftart ist "BN Machine"!
Ich werde mal gucken, ob ich sie hier mit onlinestelle.

alzaimar 31. Jul 2006 21:30

Re: Deal or No Deal
 
Also das Bank-Angebot klappt irgendwie immer noch nicht:
Zwei Koffer: 0,50 und 12.500,- Euro.
Die Bank bietet : 0,00 Euro...

Hmmm. also verschenken tu ich den Koffer nicht.

Hier meine Überlegungen zu einem fundierten Angebot der Bank:
Es sind noch X Koffer geschlossen, und die haben als Inhalt die Werte K[0]...K[X-1]. Wenn ich nicht nur einmal spielen könnte, sondern beliebig oft, würde ich im Mittel den durchschnittlichen Inhalt aller geschlossenen Koffer mit nach Hause nehmen. Anders herum verliert die Bank im Mittel genau diesen durschnittlichen Betrag. Die Bank fährt also im Mittel gut, wenn sie mir ein Angebot macht, welches leicht unter diesem Wert liegt.

Ich war noch nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, also bitte berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege.

Airblader 31. Jul 2006 23:48

Re: Deal or No Deal
 
Selbiges bei noch 1 und 5000: Bank bietet 0.

Anstatt von "€" o.ä. hab ich übrigens ein komisches Viereck als Zeichen :)

Und wenn man Koffer in der oberen Reihe auswählt gibt es eine kleine grafische Unschönheit (XP).

Aber sonst echt gelungen :top:

air

Nicodius 1. Aug 2006 00:12

Re: Deal or No Deal
 
nach dem ich auf info geklickt hab is das programm irgendwie abgeschmiert(jeder klick auf die oberfläche des programms gab so n "ping" fehler meldung von windows)


grüße Nico (sosnt ists super ;D )

Nicodius 1. Aug 2006 00:14

Re: Deal or No Deal
 
ah noch was

nachdem ich alle koffer geklickt hatt und insgesammt 1€gewonnen hatte - und neues spiel klickte blieb der ausgewählte koffer auf der rechten seite :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz