![]() |
indy tcp server mehrere connections verwalten
hi,
ich wollte mal fragen wie ich mit indy mehrere eingehene connections verwalten kann z.b. mit ip oder änliches auflisten und dann mit bei bedarf daten zu einem gewissen client schicken schonmal thx im vorraus mfg gandime |
Re: indy tcp server mehrere connections verwalten
Da mußt du schon etwas Ausführlicher werden...
INDY ist groß :-D |
ich möchte mit indy 10:
idtcpserver mehrer hereinkommende verbindungen auflisten und dann bei dedarf daten verschicken |
Hallo,
das musst du schon selber machen. Am einfachsten wäre eine Liste (TList), die du beim OnConnect füllst. Im OnConnect bekonnst du eine TIdTCPServerConnection übergeben, die könntest du in der Liste speichern. Ich habe das jetzt allerdings nur so aus der Hilfe zusammengesucht, benutzt habe ich es noch nicht. Heiko |
joa ich hab mir malwieder selber geholfen
also bei der methode die du mir beschrien hast gab es ein prob: du wusstest zwar das iwer connectet hatte aber nicht wer... ich hab es so gemacht: bei jeder nachricht die der client an den server schickt wird seine id mitgeschuckt und dann aufgelistet |
Ihch hatte sowas mal OHNE INDY gemacht.. und habe es denn mit der SocketID gemacht..
die einfach in einem record gespeicheert und be bedarf wieder benutzt.... Gibt es hier aber auch viele beispiele für.. MfG Real Thunder |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |