Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung (https://www.delphipraxis.net/74467-anmeldefelder-bei-der-windowsanmeldung.html)

konda 5. Aug 2006 13:09

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Zitat:

Zitat von Daniel B
Also ich weiss nich, irgendwie scheint mir den Knopf gar nicht das Standarddesign von Windows zu haben. Nachdem normalen Login ist mir kein anderer Login bekannt, der sofort kommt und wie der sozusagen erstmal alles sperrt. Gut möglich das du dir irgendwas eingefangen hast. Versuch doch das Ganze mal im abgesicherten Modus, benutzt du evtl. die Systemwiederherstellung und hast einen Punkt von vielleicht ein paar Tagen früher?

Nein, das andere Login ist genau zum gleichen Zeitpunkt wie das Windowslogin da und blockiert auch nichts. Eine Systemwiederherstellung wird wohl nichts bringen, weil das schon beim ersten Starten des Computers auftrat. Das schließt wohl auch einen Virus aus. Ich dachte schon das sich irgendein Programm in die Registery geschrieben hat, aber ich hab keine Ahnung wo ich da nachschauen sollte. :gruebel: :?: :gruebel:

faux 5. Aug 2006 13:15

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Kannst du mal versuchen einen Screenshot anzufertigen oder geht das nicht? Man kann sich da eher weniger darunter vorstellen.

Könnte das an einer Gina eines Drittanbieters liegen?

Grüße
Faux

cruso 5. Aug 2006 13:18

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Im Zweifelsfall würde ich die Daten sichern, die Festplatte formatieren und dann Windows neu aufspielen. Das ist zwar nicht die beste Methode aber die wird 99%ig funktionieren.

konda 5. Aug 2006 13:18

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Zitat:

Zitat von faux
Kannst du mal versuchen einen Screenshot anzufertigen oder geht das nicht? Man kann sich da eher weniger darunter vorstellen.

Könnte das an einer Gina eines Drittanbieters liegen?

Grüße
Faux

Screenshot geht doch im Anmeldefenster nicht oder? Was soll eine Gina sein?

fwsp 5. Aug 2006 13:21

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
probier es doch aus.


Bei Google suchengina

faux 5. Aug 2006 13:21

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Zitat:

Zitat von konda
Screenshot geht doch im Anmeldefenster nicht oder?

Naja, ich dachte nur, weil zer00 es auch geschafft hat...

Zitat:

Zitat von konda
Was soll eine Gina sein?

Das ist die DLL, die für den Loginvorgang verantwortlich ist.

Grüße
Faux

Phoenix 5. Aug 2006 13:23

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Halt die Maus mal etwas Länger über Gina, da steht dann was das ist.

Von welchem Anbieter kommt denn der Rechner? Hast Du da ggf. noch einen anderen Netzwerkclient drauf (Novell Netware Client?) oder einen VPN-Client drauf? Die ersetzen manchmal die Default-Gina.

mkinzler 5. Aug 2006 13:32

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Zitat:

Hast Du da ggf. noch einen anderen Netzwerkclient drauf (Novell Netware Client?) oder einen VPN-Client drauf? Die ersetzen manchmal die Default-Gina
Oder auch Treiber von Smardcards, Verschlüsselungs auch diverse "normale" Software.

konda 5. Aug 2006 13:33

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Halt die Maus mal etwas Länger über Gina, da steht dann was das ist.

Von welchem Anbieter kommt denn der Rechner? Hast Du da ggf. noch einen anderen Netzwerkclient drauf (Novell Netware Client?) oder einen VPN-Client drauf? Die ersetzen manchmal die Default-Gina.

nicht das ich wüsste und ich hab leider auch keine ahnung wie ich es herausfinden sollte. :?:

himitsu 5. Aug 2006 13:47

Re: Anmeldefelder bei der Windowsanmeldung
 
einfach die msgina.dll suchen und dort in den Eigenschaften nachsehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz