Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Wo kann ich Delphi 6 runterladen? (https://www.delphipraxis.net/74661-wo-kann-ich-delphi-6-runterladen.html)

Freas 7. Aug 2006 12:03


Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Wo kann ich Delphi 6 runterladen? auf der Borland Seite kann ich mich zwar registrieren aber einen Downloadlink gibt es nicht.

MagicAndre1981 7. Aug 2006 12:05

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
:roll: Borland.pl

Klaus01 7. Aug 2006 12:05

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
oder auch hier: http://www.vollversion.de/download/d...ition_981.html

Grüße
Klaus

I.A. 7. Aug 2006 12:08

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Wieso Delphi 6 ??

Aber geht mich ka nix an.

http://www.tutorials.de/forum/delphi...-download.html

Freas 7. Aug 2006 12:20

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
@ Klaus01 wo ist der der Downloadlink?

@ I.A die Links funktionieren nich.

@ MagicAndre1981 kannst du mir den Link zum Download sagen?

Luckie 7. Aug 2006 12:24

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von Freas
@ Klaus01 wo ist der der Downloadlink?

Nirgens:
Zitat:

Enthalten auf:
PC Welt 12/01
PC Magazin 11/01
Ergo Heft nachbetsellen.

MagicAndre1981 7. Aug 2006 12:25

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
http://www.borland.pl/downloads/delp...i6personal.exe ;)

Freas 7. Aug 2006 12:39

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
@ MagicAndre1981 Danke hat mir sehr geholfen bin gerade am runterladen. Hoffe die Version ist nicht auf Polnisch.

MagicAndre1981 7. Aug 2006 12:46

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
nö, auf english. Key gibts auf Borland.com, ganz unten (if you have CD).

Daniel B 7. Aug 2006 12:50

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Und wo ist der Link offiziell?

Freas 7. Aug 2006 12:56

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
gute Frage

Daniel B 7. Aug 2006 12:57

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Den Link gibt es natürlich nicht mehr und es ist nicht gerade "legal" was er gemacht hat, egal ob es noch auf dem Server ist oder nicht!

Balu der Bär 7. Aug 2006 12:59

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von Daniel B
Den Link gibt es natürlich nicht mehr und es ist nicht gerade "legal" was er gemacht hat, egal ob es noch auf dem Server ist oder nicht!

Quark, was sollte an einem Link "illegal" sein. Die Datei ist nunmal auf dem Server vorhanden und wenn sie nicht durch andere Möglichkeiten geschützt wird warum sollte man den Link nicht verteilen?

MagicAndre1981 7. Aug 2006 13:00

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
dann soll eben ein Mod den Link löschen ;)

Phoenix 7. Aug 2006 13:03

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Quark, was sollte an einem Link "illegal" sein. Die Datei ist nunmal auf dem Server vorhanden und wenn sie nicht durch andere Möglichkeiten geschützt wird warum sollte man den Link nicht verteilen?

Sehe ich persönlich grad genauso. Zudem gibts den Link hier im Forum schon tausende male und alle zu deaktivieren dürfte.. erm.. unrealistisch sein. Aber das ist keine offizielle Aussage vom Team, da kommt sicher noch was.

Daniel 7. Aug 2006 13:18

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
In dem Bereich ändert sich viel und ich weiß nicht, wie die Gerichte derzeit mit dem Thema "Deep-Links auf Software-Installationen" umgehen. Alleine die Tatsache, dass die Datei von außen erreichbar ist, heißt nicht, dass man damit eine gültige Lizenz besitzt.


Borland ist dieser Link jedoch schon seit Jahren bekannt, so dass ich das Nichtstun als eine Form der Duldung betrachte. Trotzdem: Wenn man mal jemandem ernsthaft eine gültige Lizenz vorweisen musss, ist man mit dieser Lösung gekniffen.

Balu der Bär 7. Aug 2006 13:37

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Alleine die Tatsache, dass die Datei von außen erreichbar ist, heißt nicht, dass man damit eine gültige Lizenz besitzt.
Mag sein, Problem ist nur das ich zum Download gar keine Lizenz brauche. Wenn ich die Datei nämlich nur herunterlade, Delphi aber nie installiere sondern die Datei liegt nur auf meiner Festplatte brauch ich auch keine Lizenz.

Daniel 7. Aug 2006 13:41

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Mag sein, Problem ist nur das ich zum Download gar keine Lizenz brauche. Wenn ich die Datei nämlich nur herunterlade, Delphi aber nie installiere sondern die Datei liegt nur auf meiner Festplatte brauch ich auch keine Lizenz.

äh ... ja. Aber damit hast Du ein Szenario konstruiert, das relativ nutzlos ist. :roll:

Balu der Bär 7. Aug 2006 13:43

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Trotzdem, es ging immer nur darum wo und wie man Delphi 6 herunterladen kann, und ich habe lediglich klargestellt das man zum Download keine Lizenz braucht, wie du es in deinem Post geschrieben hattest. :roll:

Daniel G 7. Aug 2006 13:50

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Alleine die Tatsache, dass die Datei von außen erreichbar ist, heißt nicht, dass man damit eine gültige Lizenz besitzt.
Wieso? Wenn ich mich bei borland.com registriere und den Lizenzschlüssel für Delphi 6 PE bekomme, habe ich doch auch eine gültige Lizenz, oder nicht? Und da die Datei in keinster Weise geschützt ist, kann ich sie auch herunterladen, da der Server für die Öffentlichkeit ja zugängig ist.

Daniel 7. Aug 2006 14:12

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Genau genommen steht da: "Keys only (if you have a CD)" - und damit sich die Promotion-CDs gemeint, keine selbstgebrannten CDs. ;-)

Trotzdem sieht es so aus, als würde Borland dies dulden und damit ist diese Diskussion gegenstandslos geworden.

I.A. 7. Aug 2006 17:24

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Wenn ich Delphi 2005 Personal habe sollte ich mir dann auch Delphi 6 Personal holen ??

Meflin 7. Aug 2006 17:35

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von I.A.
Wenn ich Delphi 2005 Personal habe sollte ich mir dann auch Delphi 6 Personal holen ??

ähm... deine entscheidung würde ich sagen. aber was willst du denn dann damit :lol: ?


I.A. 7. Aug 2006 17:44

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Nix, bloss manche sachen funktionieren in Delphi 2005 nicht weil Borland es "verbessert" hat und manche alte sachen nicht mehr tun.

Daniel B 7. Aug 2006 17:45

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von I.A.
Nix, bloss manche sachen funktionieren in Delphi 2005 nicht weil Borland es "verbessert" hat und manche alte sachen nicht mehr tun.

z.B.? :shock:

himitsu 7. Aug 2006 17:50

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Was? hmmm?

naja, zumindestens wird die EXE kleiner :mrgreen:

Meflin 7. Aug 2006 18:56

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von I.A.
Nix, bloss manche sachen funktionieren in Delphi 2005 nicht weil Borland es "verbessert" hat und manche alte sachen nicht mehr tun.

ja schön, aber was sollen WIR dir da sagen ob DU eine Delphi 6 Personal brauchst? Es ist deine Entscheidung - was sollte dich auch daran hindern. Wenn u meinst du bräuchtest sie, dann lad sie dir halt runter, wenn nicht, dann lass es halt :roll:


Garfield 7. Aug 2006 20:14

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von Daniel B
Den Link gibt es natürlich nicht mehr und es ist nicht gerade "legal" was er gemacht hat, egal ob es noch auf dem Server ist oder nicht!

Wenn man sich bei Borland.pl für Delphi 6 PE registrieren lässt, bekommt man den Link per eMail.

Freas 7. Aug 2006 23:12

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von Daniel B
Wenn man sich bei Borland.pl für Delphi 6 PE registrieren lässt, bekommt man den Link per eMail.

Ja eben nicht.

DP-Maintenance 8. Aug 2006 05:46

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "r_kerber" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Das hat ja eigentlich nichts mit der Programmiersprache Delphi/Object Pascal zu tun sondern ist eine allgemeine Frage zu Delphi.

Garfield 8. Aug 2006 06:52

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Zitat:

Zitat von Freas
Ja eben nicht.

Stimmt, man bekommt nur die URL einer Seite, auf welcher der Downloadlink steht.

Nachtrag: Die D 6 PE ist da aber nicht mehr dabei.

http://www.borland.pl/download/personal.shtml

Phoenix 8. Aug 2006 07:16

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Daniel hat schon gesagt dass wir von einer Duldung seitens Borland ausgehen. Das Posten eines Links an sich zählt zur freien Meinungsäusserung. Ob der Download von der polnischen Seite in Verbindung mit dem Key den es zur Promo-CD gibt/gab eine gültige Lizenz bildet, ist eine andere Sache und wohl nur durch explizites Nachfragen bei Borland selber herauszufinden.

Ich denke an der Stelle erübrigt sich dann jede weitere Diskussion, da wir hier nicht weiterkommen. Wenn jemand eine schriftliche Aussage von Borland hat sind wir hier sicher froh drum, aber bis dahin... konzentriert Euch doch besser auf wichtigere Themen wo man zu einem Ergebnis kommen kann ;-)

vlees91 8. Aug 2006 08:03

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
von mir aus kann ich mal bei borland beim support fragen, falls es nicht schon jemand anders gemacht hat...

Daniel 8. Aug 2006 08:06

Re: Wo kann ich Delphi 6 runterladen?
 
Ach Leut's, wozu hier jetzt Zeit aufwenden?
Durch das Erscheinen der neuen Turbo-Editionen (wenn auch erst Anfang September) wird die Argumentationsbasis für eine Delphi 6 PE noch ein ganzes Stück dünner.

Ich würde die Sache jetzt einfach auf sich beruhen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz