Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Probleme mit Paradox (https://www.delphipraxis.net/75225-probleme-mit-paradox.html)

iron 16. Aug 2006 09:21

Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE

Probleme mit Paradox
 
Hallo Leute,

Habe ein Programm mit Paradox 7 gemacht, auf meinem Rechner geht es auch sehr gut, soll das Programm aber auf andere Rechner Laufen bekomm ich folgende Fehlermeldung: Exception EDBEngineError in Modul Beispiel.exe bei******** Bei der Initialisierung der Borland Database Engine ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe es auch mit der Version 5 Probiert, und es geht damit auch nicht, nun verzweifle ich langsam.

Kann mir einer sagen mit welcher Version von Paradox das geht, oder muss ich komplett umsteigen, ich würde es allerdings gerne mit Paradox machen.
Danke schonmal

mkinzler 16. Aug 2006 09:26

Re: Probleme mit Paradox
 
Installiere die BDE mal neu.

Zitat:

Kann mir einer sagen mit welcher Version von Paradox das geht, oder muss ich komplett umsteigen, ich würde es allerdings gerne mit Paradox machen.
In Anbetracht der tatsache das die BDE seit D6 veraltet ist, solltest du aber trotzdem an einen Umstieg denken.

iron 16. Aug 2006 09:27

Re: Probleme mit Paradox
 
Jau, und welcher Datenbanktyp wäre wohl am besten geeignet

Bernhard Geyer 16. Aug 2006 09:34

Re: Probleme mit Paradox
 
Zitat:

Zitat von iron
Kann mir einer sagen mit welcher Version von Paradox das geht, oder muss ich komplett umsteigen, ich würde es allerdings gerne mit Paradox machen.

Ich kann dir nur raten: Weg mit der BDE. Du hast schon mal einen Vorgeschmack auf die Täglichen Probleme mit der BDE bekommen.

Ein einfacher Umstieg wäre z.B. ADS Local Server, Absolute Database, .... Diese bieten auch Wizards um den Datenbestand sehr schnell zu transferieren.

mkinzler 16. Aug 2006 09:37

Re: Probleme mit Paradox
 
Zitat:

Ein einfacher Umstieg wäre z.B. ADS Local Server, Absolute Database, .... Diese bieten auch Wizards um den Datenbestand sehr schnell zu transferieren.
Oder gleich ne richtige Datenbank wie FB, PostGres, MSSql, Oracle, DB2...

iron 16. Aug 2006 10:00

Re: Probleme mit Paradox
 
Ich danke Euch beiden, werde mir die eine oder andere mal ansehen

iron 16. Aug 2006 12:24

Re: Probleme mit Paradox
 
Ja also, das mit der Absolute Database iss wirklich toll, habs jetz hinbekommen und alles funzt, auch auf anderen rechner mit verschiedenen Systemen. Also ich Danke nochmal

Bernhard Geyer 16. Aug 2006 12:43

Re: Probleme mit Paradox
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Ein einfacher Umstieg wäre z.B. ADS Local Server, Absolute Database, .... Diese bieten auch Wizards um den Datenbestand sehr schnell zu transferieren.
Oder gleich ne richtige Datenbank wie FB, PostGres, MSSql, Oracle, DB2...

Und gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. (Schon mal versucht Oracle zu installieren?)
Desktopdatenbanken haben immer noch ihre daseinsbereichtigung für einfache hauptsächlich lokale benutzte Datenbestände.

hoika 16. Aug 2006 12:51

Re: Probleme mit Paradox
 
Hallo,

schon mal ne kaputte Paradox-FB repariert ?
Im Ernst ;)

Als lokale Version kann man auch FB-Embedded nehmen.


Heiko

RavenIV 16. Aug 2006 13:59

Re: Probleme mit Paradox
 
Zitat:

Zitat von hoika
schon mal ne kaputte Paradox-FB repariert ?

wenn man den Aufbau der DB kennt, ist das kein so grosses Problem.
Bei unseren Kunden geht öfters mal die BDE/Paradox über den Jordan und reisst gleich die Datenbank mit.
Wir haben ein "Prepair" geschrieben, das zu 90% die Datenbenk wieder retten kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz