Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Drag & Drop im TWebBrowser (https://www.delphipraxis.net/75519-drag-drop-im-twebbrowser.html)

The Madcat 20. Aug 2006 22:12


Drag & Drop im TWebBrowser
 
Ich hab die DP durchsucht und auch viele Einträge zum Drag & Drop gefunden, aber keinen, den ich verstehen konnte, oder der mir weitergeholfen hätte.
Ich möchte Text in einem TWebBrowser markieren und in einen anderen ziehen können, wo der dann eingetragen wird. Das Eintragen wäre kein Problem, das hab ich an anderer stelle, an der ich kein D&D brauche durch die DP wunderbar hingekriegt ;P
Mein Problem ist, dass jeder Beitrag den ich verstanden habe sagte dass ich das OnMouseDown-Event der StartKomponente brauche, welches es aber bei einem TWebBrowser nicht gibt ... Wenn ihr es mir als N00b also erklären könntet wäre das klasse^^

Danke im Vorraus

DGL-luke 20. Aug 2006 22:16

Re: Drag & Drop im TWebBrowser
 
Ähm... was willst du wohin draggen und droppen?

mkinzler 21. Aug 2006 05:45

Re: Drag & Drop im TWebBrowser
 
TWEbBrowser kapselt ja nur das ActiveX-Control des IE. Du mußt also den markierten Text des Controls auslesen.

The Madcat 21. Aug 2006 15:45

Re: Drag & Drop im TWebBrowser
 
@DGL-luke: ich möchte irgendeinen Text auf einer HP, die der TWEbBrowser gerade anzeigt draggen und wenn ich es auf einem anderen TWebBrowser droppe soll das verarbeitet werden und in Felder auf der Seite eingetragen werden. Da ich gesehen hab, wie das gedroppte behandelt wird denke ich, dass das droppen und verarbeiten nicht das Problem ist, weil ich schon an anderer Stelle mit den Feldern gearbeitet hab. Mein Problem ist einfach nur, dass alle Beschreibungen (die ich verstehe^^) für "den Start" des Draggen die .OnMouseDown der StartKomponente brauchen, die der TWebBrowser halt nicht zur verfügung stellt.

@mkinzler: Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass ich ein N00b bin^^ Wenn du das was du mir sagen willst jetzt nochmal detailiert und vieleicht noch mit einem Beispiel erklären könntest wäre ich total dankbar^^

@all: Schonmal danke für die schnellen Antworten^^

DGL-luke 25. Aug 2006 12:08

Re: Drag & Drop im TWebBrowser
 
Hallo,

ich denke da hast du nur zwei Chancen:

1. Der Webbrowser unterstützt das von sich aus und du usst es nur aktivieren. Dazu musst du dich einfach mit der API auseinandersetzen.

2. Du musst es komplett über die WinAPI regeln, indem du die Fenster im TWebBrowser manipulierst

Bei beidem kann ich dir jetzt "trocken" nicht viel mehr dazu sagen, ich habe auch selbst noch nie mit deem TWebBrowser gearbeitet. Ich würde da sowieso nicht damit anfangen, sondern eine Mozilla oder Firefox-Kapselung benutzen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz