Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Wochenübersicht mit Paradoxdatenbank (https://www.delphipraxis.net/75637-wochenuebersicht-mit-paradoxdatenbank.html)

dvalle2206 22. Aug 2006 19:10

Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: ?

Wochenübersicht mit Paradoxdatenbank
 
Erstmal hallo an alle!

Hab n'kniffliges Problem und komm einfach nicht drauf wie ich's lösen könnte. :wall:

Bin noch in Anfängerstatus bei Delphi und schraub schon länger an ner Art Speditionsprogramm.
Hab n' Table mit Auftragsdaten (Auftrags-Nr.,Kunden-Nr.,Ladedatum, Ladegut usw...) außerdem eine Kunden-Tabelle
(mit allen Kundenrelevanten Daten) sowie eine Fahrzeugtabelle (Fhzg-Nr., Kennzeichen, Fahrer usw.)

Das Programm kann bis jetzt nur Aufträge erfassen und einige Dinge ausdrucken. :hello:

Als kleine Steigerung für mich möchte ich jetzt eine Art Dispoplan (ähnlich wie bei Hotelsoftware 'Zimmerbelegung') noch reinkriegen. :coder:

Oben sollte die Aktuellen Wochentage (Mo-So)
Links alle LKW die in Fhzg Tabelle gespeichert sind stehen damit man praktisch eine Übersicht bekommt welches Fahrzeug
im Laufe der Woche was geleistet hat. Man sollte praktisch die Aufträge aus der Auftragstabelle da irgendwie zuteilen können.)

Ich scheiter schon daran das ich überhaupt kein Plan hab wie ich sowas speichern könnte. (in ner Tabelle?) :coder2:
Hab mir mal von tdms software den TPlaner angeschaut aber bin glaub zu dusselig das zu installieren...kriegs net zum laufen. :oops:

Wär supi wenn einer ne Idee hätte wie ich sowas basteln könnt.

Vielen Dank für eure Tipps! :bounce1:

mkinzler 22. Aug 2006 19:15

Re: Wochenübersicht mit Paradoxdatenbank
 
Eigentlich müßtest du doch schon alle relevanten Daten in der Datenbank haben (Aufträge). GGf mußt du halt diese Tabelle erweitern.

MrSpock 23. Aug 2006 16:47

Re: Wochenübersicht mit Paradoxdatenbank
 
Hallo dvalle2206,