![]() |
Handle von einem Dos-Fenster?
Hallo, sorry das ich nochmal störe aber ich habe gerade selber probiert mit EnumWindow das Handle von einem Dos-Fenster zu kriegen.
Hat bis jetzt immer gefunzt aber bei einem Dos-Fenster geht das anscheinend nicht. Hab dabei Windowinfo von Luckie eingesetzt, aber er zeigt bei Fensterklasse: ConsoleWindowClass an, und ich kriege mit enumwindow kein zugriff auf das Dos-Fenster weil es keine T-Class ist also zb: TMain dan würde es kein Problem sein. Hat einer eine Idee? |
Re: Handle von einem Dos-Fenster?
Hi,
versuch doch mal FindWindow(); |
Moin Diablo,
da das ConsoleWindowClass Fenster das Konsolen(oft auch DOS genannt)fenster ist, hast Du doch was Du willst. Vielleicht könntest Du einfach mal erklären, was Du damit vorhast. |
Hallo Christian ich möchte das Dos-Fenster nach einem bestimmten text durchsuchen und wenn es den text gefunden hat das Dos-Fenster schliessen.
|
Moin Diablo,
ich weiss zwar nicht, ob unbedingt eine Lösung dabei ist, aber schau Dir doch mal im PSDK oder im MSDN mal die "Console Functions" an. Eventuell könnte es Dir auch weiterhelfen, wenn Du Dir mal CreateProcess anschaust. Dies unter besonderer Berücksichtigung der Felder hStdInput, hStdOutput und hStdError der STARTUPINFO Struktur. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |