![]() |
Autorun bei Wechseldatenträger?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Art Autorun bei einem Wechseldatenträger (USB-Stick, SD-Card, CF-Card, etc.) zu machen? Bei CDs gibt es die autorun.inf, dies ist aber nur bei CDs möglich. Wenn das ging, könnte ich ein Programm schreiben, welches dann beim einschieben des USB-Sticks oder eine Karte anspringt. Gruß Mazel |
Re: Autorun bei Wechseldatenträger?
das sollte mit der autorun.inf auch auf wechseldatenträgern gehen. :gruebel:
Hast du vllt die Autostartoption für Wechseldatenträger deaktiviert? |
das funktioniert sogar bei lokalen Datenträgern, Festplatte etc.
|
Zitat:
![]() |
Das einzige was IMHO geht ist, einen Eintrag in der Liste, was beim Einlegen des Datenträgers gemacht werden soll, hinzuzufügern.
Dazu legst du eine normale autorun.inf an, die zusätzlich den Eintrag Action enthält, in dem die Beschriftung des auszuführenden Eintrags steht. |
@MagicAndre1981:
Ich denke du meinst als Autostartoption, das Windows eigene Autoplay, in dem man auswählen kann, was man mit dem Datenträger machen will (Ordner öffnen, Audio Dateien abspielen, etc). Wenn ja, das funktioniert, das meine ich haber nicht sondern, dass ich selber festlegen kann was auf dem Wechseldatenträger gestartet werden soll:
Delphi-Quellcode:
Wenn du das nicht meinst, wie kann ich die Autostartoption für Wechseldatenträger aktivieren?
// für eine CD
[AutoRun] open=test.exe Gruß Mazel |
Ich zitiere:
Zitat:
|
Hi,
das habe ich gelesen, habe alle außer den 1. und 8. aktiviert und nichts hat sich geändert. |
Hast du auch neu gestartet? :stupid:
Dann kann es auch ein Fehler in Windows sein. Bei mir war mal bei einer Windows-Installation überhaupt kein Autorun möglich (egal, welches Laufwerk, Medium, etc.) da half nur neuinstallation... Naja, starte erstmal neu, das wird's wohl sein :mrgreen: |
Hi,
ich habe eben Windows neuinstalliert (nicht wegen diesem Problem) aber es ging trotzdem nicht. Gruß Mazel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |