![]() |
Lösch Register erstellen...
hi so sollte meine frage hier nochmal stellen...ich möchte ein programm schreiben wo ich dateien (also den pfad) einem programm sage und danach mehrere dateien (also die pfade oda weiss gott wie man das schreibt :D )
im programm gespeichert werden. das heisst die gespeicherten daten sollen dann auf knopfdruck mit sicherheitsabfrage via passwort gelöscht werden... |
Re: Lösch Register erstellen...
Du könntest die Pfade in Ini speichern und dann mit DeleteFile löschen.
Man liest sich, Stanlay :hi: |
das raff ich nicht gehts etwas genauer?! weil bin nicht grad so der überflieger wenns um delphi geht...
|
Hallo,
ich denke, Du hast vergessen eine Frage zu stellen... für das Speichern der Dateien (im Programm oder auch auf Platte) würde ich eine Stringlist empfehlen. ciao woki |
Ini Dateien sind strukturierte Dateien, die in Sektionen unterteilt sind. Eine Ini Datei ist so aufgebaut:
Code:
Die Keys sind natürlich nicht immer durchnummeriert sonder können frei benannt werden.
[Sektion1]
Key1=Value1 Key2=Value2 Key3=Value3 [Sekction2] Key1=Value1 ..... Aber ich empfehle dir zu diesem Thema ![]() Viel Spaß, das is echt nicht schwer. Man liest sich, Stanlay :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |