![]() |
Neue Sparte
Mahlzeit...
ich finde das wir noch eine neue Sparte brauchen. Sollte heissen: Hinweise, Bitte an die Admins. Oder so ähnlich. Sagt jetzt bitte nicht das es Fragen und Anregungen gibt. Ich kann lesen. *angeb* :) Wenn man z.B. in den FAQ's was schreibt und es fällt jemandem ein Fehler auf. Oder wenn jemand meint das ein Posting umbedingt gelöscht oder geschlossen werden soll. Solche sachen eben. Grüsse, Daniel :) |
Schreib in diesem Fall doch eine private Nachricht. Zu viele Sparten machen das Forum nur unübersichtlicher.
|
@DanielB:
Du hast für solche Fälle in der Tat zwei Möglichkeiten: Entweder Du schreibst eine private Nachricht an mich oder einen Moderator, der gerade im Forum ist, oder Du hinterlässt hier eine (öffentliche) Nachricht. In diesem Fall würde ich oder ein Moderator diese nach dem Abarbeiten auch wieder löschen. Grüße, Daniel Delphi-PRAXiS Administrator |
Zitat:
|
Moin Zusammen,
wie ich aber gerade feststellen musste fehlt irgendwie doch noch eine Sparte, nämlich für fachliches, das nicht unmittelbar etwas mit Delphi zu tun hat. Als Beispiel möge "CHMs verschmelzen" dienen. Ist ein Thema, das ja durchaus auch in einem Delphiforum diskussionswürdig ist, aber unter Sonstiges, so wie es derzeit definiert ist, nicht stehen sollte. Ich hab' den Thread vorerst mal nach Klatsch und Tratsch verschoben, da dies eigentlich der einzige Ort ist, an den er derzeit passt. Solche fachlichen allgemeinen Themen haben meiner Ansicht nach allerdings eine eigene Sparte "verdient". |
Stimmt.
Vorschlag für Spartentitel? Damit man mal drüber sprechen kann.
|
Moin Luckie,
"Programmierung allgemein" finde ich schon mal gut. Vielleicht noch mit einem Untertitel, wie zum Beispiel: Was sich nicht auf eine spezielle Sprache bezieht um klarzustellen, das diese Sparte nicht für HTML, C oder eine beliebige andere Sprache gedacht ist, sondern für übergreifende Themen. |
Nee, mit Programmierung hat das -um beim Beispiel der CHMs zu bleiben- nichts zu tun. Es sei denn, das Benutzen eines Texteditors ist für jemanden was Programmier-technisches ... na ja, einige (ich!) schreiben HTMLs damit ... insofern ... :wink:
Wie wär´s mit dem berühmten "Alles, was sonst nicht passt?" |
Moin Mathias,
also ich finde, dass CHM's durchaus etwas mit Programmierung zu tun haben. Immerhin sollen sie ja die HLP's ablösen, und dienen, in zunehmendem Masse, der Dokumentation von Software (neben PDF). |
Ich meinte doch nicht die Erstellung von CHMs sondern die Frage von OrgeonGhost:
Zitat:
Wenn ich mir allerdings das VS.NET und das dazu gehörende MSDN ansehe, dann haben die CHMs keine allzu rosige Zukunft. Die (Zukunft) heißt dann nämlich MS Help 2.0 :wink: Ansonsten stimme ich dir zu. Eine Sparte, in der man auch Delphi-fremde Themen diskutieren kann, die aber zu technisch und daher in "Klatsch & Tratsch" fehl am Platz sind, wäre ganz sinnvoll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |