Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Downloadmanager selbst programmierten (https://www.delphipraxis.net/7605-downloadmanager-selbst-programmierten.html)

JoachimQ 17. Aug 2003 07:38


Downloadmanager selbst programmierten
 
:bounce1: Hallo erstmal :bounce1:

Dies ist mein erster Beitrag überhaupt. Ich selbst beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Programmieren von mehr oder weniger nützlichen Programmen (z. B. Routefinding). :coder:

:?: Meine Frage ist: hat jemand den Quellcode für die Grundbefehle eines Downloadmanager? Ich selbst programmiere mit Delphi 2 Standart und Delphi 6 Personal :!:

8) Ich freue mich auf ihre Beiträge 8)

DSeven 17. Aug 2003 07:58

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Hallo

Da du ja schon seit mehreren Jahren programmierst bräuchtest du eigentlich kein Beispielprogramm da so ein downloadmanager eigentlich ziemlich einfach ist.

Schau dir einfach mal die Indy Komponenten an mit dennen kannst du ganz einfach einen DL Manager programmieren.

sakura 17. Aug 2003 09:00

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Nur das die Indy-Komponenten erst ab Delphi 4 Professional und in keiner Standard/Personal Version funktionieren :roll:

Sorry, ansonsten kann ich nicht viel zu beitragen, aber das sparrt schon mal Arbeit.

...:cat:...

Christian Seehase 17. Aug 2003 10:47

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Moin sakura,

Zitat:

Zitat von sakura
...und in keiner Standard/Personal Version funktionieren

warum sollten die nicht in mit den Standard/Personal Versionen funktionieren?
Nach dem was man auf www.indyproject.org finden kann geht's, mit kleinem Trick, ab D4 Standard.

sakura 17. Aug 2003 10:54

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Der ist mir wirklich neu. Aber irgendwann haben die den Support doch mal eingestellt, gerade wegen der SyncObjs :gruebel:

...:cat:...

Christian Seehase 17. Aug 2003 11:24

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Moin sakura,

Zitat:

Zitat von sakura
...gerade wegen der SyncObjs

was aber wohl nur D4 Standard betrifft, und dafür haben die einen Dummy erstellt.

sakura 17. Aug 2003 11:32

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Ich erzähle mal kurz, wie ich die Sache noch kenne. Zu WinShoes 7 Zeiten wurde damals die Klasses TCriticalSection benötigt. Da diese in D4Std nicht verfügbar war, hat man diese Hilfs-Unit mit der einen Klasse zur Verfügung gestellt. Die wurde auch oft in Zeitschriften vorgestellt ;-)

Na ja, mit den Indy 9 Klassen wurde aus der Unit SyncObjs mehr als nur die TCriticalSection benötigt, deshalb wurde der Support der Standard-Versionen damals eingestellt. Die SyncObjs ist auch heute (meines Wissens nach) erst ab den Professional Versionen verfügbar.

...:cat:...

overmoon 19. Aug 2003 15:43

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Nur so eine Anmerkung zu den Indykomponenten:

Ich habe schon mit ihnen gearbeitet, bei mir hat es problemlos funktioniert, und ich habe Delphi 6 Personal.

Alexander 19. Aug 2003 15:46

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Jupp, kann ich nur bestätigen.

Uncle Cracker 19. Aug 2003 15:48

Re: Downloadmanager selbst programmierten
 
Habe D4 Standard und trotzdem funktionieren die ohne Probleme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz