Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen? (https://www.delphipraxis.net/76054-maximal-anzahl-der-angemeldeten-benutzer-einstellen.html)

smart 29. Aug 2006 10:25


maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Hallo Alle!

Wo kann man, bei WIN XP Professional, die maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?

Gruß
Heike

mkinzler 29. Aug 2006 10:28

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Wie meinst du das? An einer Netwerkfreigabe (einstellbar)? Remoteverwaltung(1)?

MagicAndre1981 29. Aug 2006 10:32

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Hallo Heike,

die max Anzahl der Zgriffe auf eine SMB-Freigabe ist bei den Desktop-OSs von MS und der Web Edition vom Server 2003 eh auf max. 10 beschränkt. Wenn du weniger haben wilst, knnst du das bei den Freigabeoptionen einstellen.

André

smart 29. Aug 2006 10:41

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Hallo Heike,

die max Anzahl der Zgriffe auf eine SMB-Freigabe ist bei den Desktop-OSs von MS und der Web Edition vom Server 2003 eh auf max. 10 beschränkt. Wenn du weniger haben wilst, knnst du das bei den Freigabeoptionen einstellen.

André

Hi André!

Ich wollte die Anzahl auf 25 erweitern. Was muss ich da haben? Ich habe einen Rechner als Server und daran sind 25 Rechner(Clients) angeschlossen. Auf allen Rechnern ist Win XP Prof. aufgespielt.

Gruß
Heike

MagicAndre1981 29. Aug 2006 10:44

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
das geht bei den Workstation/Desktop-OS (2000/Xp Prod, XP Home) von Ms nicht!

Du brauchst mind. die Standard-Edition von Windows Server 2003, die hat entweder eine Bescgränkung auf 1000 oder ,wie die Enterprise/Datacenter, keine Einschränkungen.

André

smart 29. Aug 2006 10:53

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Du brauchst mind. die Standard-Edition von Windows Server 2003, die hat entweder eine Bescgränkung auf 1000 oder ,wie die Enterprise/Datacenter, keine Einschränkungen.
André

Die Standard-Edition von Windows Server 2003 habe ich auch, aber da habe ich folgendes Prob. Auf den Server soll für jeden Client ein Verzeichnis, zum schreiben und lesen, vorhanden sein. Wenn ich jetzt die Verzeichnisse erzeuge, haben die Cliens keinen Zugrigr. darauf, obwohl sie freigegeben sind. Das geht bei Win Xp Prof. leichter.

Gruß
Heike

mkinzler 29. Aug 2006 11:05

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Zitat:

Wenn ich jetzt die Verzeichnisse erzeuge, haben die Cliens keinen Zugrigr. darauf, obwohl sie freigegeben sind.
Warum den nicht? Mit welchen Rechten hast du diese freigegeben?

MagicAndre1981 29. Aug 2006 11:28

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Mit welchen Rechten hast du diese freigegeben?

das würde ich auch mal wissen.

smart 29. Aug 2006 11:52

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Hi!

Ich habe ein Verzeichnis C:\Rechner\Rechner1 erzeugt. Dann habe ich das Verzeichnis freigegeben. Ich habe alle Rechte einzeln versucht. Immer das Gleiche, sobald ich von einem angeschlossenen Rechner auf dies Verzeichnis zurückgreifen möchte, wird nach einem Passwort gefragt, obwohl ich keins vergeben habe.

Gruß
Heike

mkinzler 29. Aug 2006 11:54

Re: maximal Anzahl der angemeldeten Benutzer einstellen?
 
Hat der Benutzer Zugriff auf die Domäne?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz