Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Musik in Delphi einfügen (https://www.delphipraxis.net/76339-musik-delphi-einfuegen.html)

ark4869 2. Sep 2006 19:27


Musik in Delphi einfügen
 
Hallo.
Es geht um ein Tag Nacht Projekt. Ich möchte gerne für Tag und für Nacht jeweilig passende Musik einfügen- Wie kann man das machen, also Musik einfügen? Geht das überhaupt? Werden wahrscheinlich Midis sein, hab die Daten aber bis jetzt noch nicht ;)

MfG
Ark4869

(EDIT: Ein mir empfohlendes Tutorial half mir nicht, hab nichts zu Musik gefunden. Einen neuen Thread hab ich eröffnet weil der erwähnte " Bildeigenschaften" hiess und dass dann nicht mehr dazu gepasst hätte. PS: Ist der Beitrag so besser verständlich?)

Daniel 2. Sep 2006 19:29

Re: And again, Newbie Questions
 
Moin Ark4869,

zwei Bitten: Gebe Deiner Frage einen aussagekräftigen Titel und ... tja ... stelle einfach mal eine klare Frage. ;-) Um welchen Link in welchem Beitrag es sich dreht wird nicht ersichtlich.

sakura 2. Sep 2006 19:30

Re: And again, Newbie Questions
 
  1. Gib dem Thread einen aussagekräftigen Titel
  2. Warum nutzt du nicht den alten Thread?
  3. Gib Dir Mühe beim Posten und nutze die korrekte Kategorie

...:cat:...

DP-Maintenance 2. Sep 2006 19:30

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Die Delphi-IDE" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.

ark4869 2. Sep 2006 19:39

Re: Musik in Delphi einfügen
 
(ist passiert, wollt nur sagen weil sonst ja nichts neues steht)

3_of_8 2. Sep 2006 19:45

Re: Musik in Delphi einfügen
 
Wie "es steht sonst nichts neues"? ist das ein Push? Pushen ist erst nach 24 Stunden erlaubt. Wenn du MIDIs abspielen willst, verwende den TMediaPlayer.

ark4869 2. Sep 2006 19:49

Re: Musik in Delphi einfügen
 
Weiss nicht ob man es Push nennen kann. Aber weil ich meinen ersten Post auf Bitte total umgeändert hab aber dann natürlich nicht stand neue Nachricht , aber mir die Antwort wichtig war...joa ok, man kanns doch push nennen, entschuldigung :(

Das ist ja mein Problem, ich hab so gut wie keine Ahnung von Delphi, Ist TMediaPlayer eingebaut, ein Tool oder ne Prozedur?

MfG
Ark4869, der Pusher Wider Willen

EDIT: Habs gefunden, gibts vielleicht ein Tutorial dazu, ich weiss zum Beispiel ja als Unwissender nicht wofür diese Variable die da steht gut ist...usw.

3_of_8 2. Sep 2006 19:55

Re: Musik in Delphi einfügen
 
Wie man schon am T-Präfix erkennen kann, ist TMediaPlayer eine Klasse. Genaugenommen ist es eine Komponente. Du findest sie unter der Registerpalette "System". Einfach auf Visible:=false stellen und dann die Methoden dem MediaPlayer dafür verwenden, um die MIDI abzuspielen.

ark4869 2. Sep 2006 20:10

Re: Musik in Delphi einfügen
 
Das hilft mir nich, ich mein ich verstehs nicht. :( Gibts vielleicht ein einfach geschriebenes Tutorial das erklärt wie ich das automatisch abspiele etc.?

MfG
Ark4869

3_of_8 2. Sep 2006 20:12

Re: Musik in Delphi einfügen
 
Das kann doch wohl wirklich nicht so schwer sein. Such in der Hilfe nach Delphi-Referenz durchsuchenTMediaPlayer und schau dir die Methoden zum Laden und Abspielen an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz