Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spielen (https://www.delphipraxis.net/76369-wie-kann-ich-viele-kurze-toene-schnell-hintereinander-spielen.html)

Balu der Bär 7. Sep 2006 16:32

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Was ist denn dein Problem? :roll:

3_of_8 7. Sep 2006 16:44

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Ich glaube, er hat die Tonhöhen aus einer WAV-Datei und will die abspielen.

Tubos 7. Sep 2006 16:47

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Zitat:

ich weiss nicht genau was ist, aber ich glaube das sind ne art Boxenstellungen. viele davon hintereinander bilden eine Kurve und viele davon hintereinander ergeben einen Ton
Du meinst ein Sample.

3_of_8 7. Sep 2006 16:51

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Ein WAV spielt man mit dem MediaPlayer oder BASS ab.

dino 7. Sep 2006 17:12

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich kenne die Begriffe nicht, aber bei Goldwave kann man sich die Tonkurve ansehen und in einem sehr kurzen Intervall jede Graphlage(um 0 mehr oder weniger)als textdokument speichern, dieses Textdokument hab ich in delphi in eine listbox geladen, und wills nun 1.abspielen und 2. (aber das ist ein anderes Thema):interpretieren

beiliegend ein Textdokument, wo ein kurzer Ton vorkommt, wer ihn mit Delphi hörbar machen kann, weiss, wie es geht.

Aber es ist mein #Problem, und deshalb hoffe ich, ihr könnt mir ein wenig helfen

3_of_8 7. Sep 2006 17:20

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Warum so kompliziert? Das ist so, als würdest du zum Bäcker laufen und nebenbei nach Timbuktu gehen.

Speichere den Ton einfach als WAV und spiele ihn dann mit BASS ab. Wenn du ein Format wie in der Textdatei haben willst, dann extrahiere einfach aus der WAV-Datei die einzelnen Tonhöhen.

dino 7. Sep 2006 17:23

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
1. abspielen und 2.interpretieren!!!

ich muss den Ton analysieren, und dafür bringt mir WAV nichts.
ich könnte zwar beide Vormate parallel nutzen, aber wenn ich den ton höre, weiss ich noch nichts darüber...

in meinem Fall geh ich nur zum Bäcker, um den Weg nach Timbuktu zu erfahren

3_of_8 7. Sep 2006 17:28

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Nochmal: WAV benutzen und abspielen, zum Anzeigen WAV zerlegen, wie es das andere Programm tut.

dino 7. Sep 2006 17:30

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
ich will aber nicht zum Bäcker!!!
ich hab doch gerade geschrieben, dass ich wav und txt nebeneinander laufen lassen könnte, aber das bringt mir nichts.
mein Problem liegt nicht im Hören sondern im interpretieren, und wenn ich z.B. ne Möglichkeit finden würde die samples in Frequenzen umzuwandeln, dann kann ichs per beep abspielen und bin meinem hauptproblem auch noch ein gutes Stück näher

3_of_8 7. Sep 2006 17:35

Re: wie kann ich viele kurze töne schnell hintereinander spi
 
Dann schau mal in der Wikipedia nach zu dem Thema. Und beep ist 1. der interne Lautsprecher und 2. komplett ungeeignet um einen Klang abzuspielen.

Du willst zum Bächer, du weißt es nur nicht. ;)

Außerdem ist das Dateiformat, das dir vorliegt, komplett ineffizient bei längeren Klängen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz