Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Installer schmiert ab (https://www.delphipraxis.net/76530-installer-schmiert-ab.html)

3_of_8 5. Sep 2006 23:44


Installer schmiert ab
 
Morgen.

Ich wollte grade Turbo Delphi und die Prereqs installieren, aber von den Prereqs kann ich 90% nicht installieren, weil der Installer abschmiert, und zwar mit einer nichtssagenden Fehlermeldung, einmal gibts ne Exception im Installer (installer.exe), dann in msiexec.exe.

Turbo Delphi selbst schmiert auch ganz am Anfang der Installation mit nem Fehler in der msiexec.exe ab.

Was kann ich da machen?

Elvis 5. Sep 2006 23:49

Re: Installer schmiert ab
 
Installiere die PreReqs einzeln.
Also .Net 1.1 SDk, J#, XML.

Der Installer der Turbos selbst ist IMHO ziemlich gut, btw. Bis auf die Tatsache, dass er bei mir das fehlende J# 1.1 nicht entdeckte. ;)
Zur Not kannst du den Window Installer Service neustarten. Vllt dümpelt er gerade in einem Ballaballa-State vor sich her...

3_of_8 5. Sep 2006 23:59

Re: Installer schmiert ab
 
Alles schon probiert...

faux 6. Sep 2006 07:31

Re: Installer schmiert ab
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Bis auf die Tatsache, dass er bei mir das fehlende J# 1.1 nicht entdeckte. ;)

Bei mir macht er es. :tungue:
Dafür habe ich dann im eigentlichen Installer einen Fehler, dass die Seite nach der erweiterten Komponentenauswahl nie angezeigt wird, was zum Absturz des Installers führt, wenn ich die Officekomponenten mit installieren will, da die Auswahl des Offices auf dieser Seite passieren sollte. :roll:

@3_of_8:
Neustart hast du schon mal gemacht, oder? Und schon mal den Windows Installer Service neugestartet?

Grüße
Faux

3_of_8 6. Sep 2006 08:08

Re: Installer schmiert ab
 
Windows Installer, den Service gibts bei mir garnicht.

Und Neustarten tu ich schon die ganze Zeit wie verrückt.

Daniel 6. Sep 2006 08:13

Re: Installer schmiert ab
 
Wenn Du sie der Reihe nach Stück für Stück installierst, so wie der junge Elvis dies vorgeschlagen hat, bei welchem Schritt fliegt Dir der Prozess um die Ohren?

Die Muhkuh 6. Sep 2006 08:30

Re: Installer schmiert ab
 
Hi,

ich hatte das Problem, als ich mir TurboDelphi (auf der Borlandseite) per HTTP runtergeladen hab, dass der Installer das Package nicht auspacken konnte.

Danach hab ich das ganze nochmal über FTP runtergeladen. Jetzt geht es einwandfrei.

3_of_8 6. Sep 2006 09:15

Re: Installer schmiert ab
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Wenn Du sie der Reihe nach Stück für Stück installierst, so wie der junge Elvis dies vorgeschlagen hat, bei welchem Schritt fliegt Dir der Prozess um die Ohren?

Bei J#.

Bei .NET gibts zwar ne Fehlermeldung, installiert aber.

3_of_8 6. Sep 2006 12:03

Re: Installer schmiert ab
 
Der Turbo Delphi Installer schmiert mit folgender Fehlermeldung ab:

Code:
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: C:\WINDOWS\system32\MSIEXEC.EXE


This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.
Ich habe diese Fehlermeldung heute noch bei weiteren Programmen bemerkt.

faux 6. Sep 2006 12:19

Re: Installer schmiert ab
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
Windows Installer, den Service gibts bei mir garnicht.

Äh?! :gruebel:

Wenn du Windows XP hast, sollte es den schon irgendwie geben, sonst könntest du garkeine MSI-Files installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz